[8P] Audi a3 2.0 tdi bi-turbo Umbau

Mal ne frage, hat jemand das schon Gemacht?(Bi-turbo Umbau im seinem a3 2.0 tdi) wenn ja kann er mir bitte sagen was er für ein turbolader benuzt hat und was es an mehr leistung gebracht hat, Danke im vorraus
Mein Auto ist ein Audi a3 2.0 tdi 8P Sportback

was soll das bringen ??

und wo baut man so nen turbolader dann ein am 2,0TDI ??

als Turbolader würde ich einen verbauen der über die Abgase läuft, alles andere ist Müll.

Gruß Andy

man glaubt es kaum andy, aber ein turbolader soll zu mehr leistung verhelfen. :troest:

ein zweiter turbolader ebenfalls - oft wird der eine turbolader im unteren drehzahlbereich und der zweite im oberen verwendet.

allerdings kann ich mir vorstellen ist es schier unmöglich auf basis eines BKD, BMM oder BMN einen zweiten Turbolader zu stecken.

was willst du mit deinem post helfen? alles in einem mal wieder sehr sinnvoll herr moderator :uhoh:

Schau dir mal das Profil von User WolfvonSilber. Spätestens wenn du die "Umbauten" gelesen hättest, wäre dir klar gewesen was man von diesem Topic halten kann!

"S3 Fahrwerk und S3 Getriebe plus Antriebsstrang"

Wer so viel Fachwissen mitbringt kann auch einen Bi-Turbo Umbau machen.

Raoul

:breaker:

aha…und wo steht das er das selber verbaut hat?

Ich hab auch ne Leistungsoptimierung am Wagen - gemacht hab ich sie nicht selber weil ich davon keine Ahnung hab.

Ich glaube das geht so eher in die Richtung Sarkasmus und Ironie

ich wollte nur wissen ob jemand das schon gemacht hat und welche turbolader er benuzt hat, und des mit dem einbau ist nicht das problem da ich das nicht alleine mach :slight_smile:
Ich brauch nur die daten welcher turbolader derjenige verbaut hat mehr will ich nicht.

Es geht nicht um das selber Umbauen, sondern um den Sinn! Technisch ist das genauso Sinnfrei wie der Bi-Turbo Umbau.

Hast du dir mal überlegt, wer die Software programmieren soll? Da kommen wenn überhaupt nur eine Handvoll Leute in Frage! Und damit sind keine Tuner gemeint, sondern Coder. Das ist nicht mal schnell programmiert wie deine Kennfeldoptimierung.

Gruß

Raoul

Hier hat keiner einen Bi-Turbo Umbau und mit 99,9% Sicherheit wirst du auch keinen in Netz finden. Du solltest dich mal fragen warum das so ist.

Aber vielleicht passt ja der S3 Lader…

Raoul

Des ist jetz nicht wirklich das problem die Software zu programmieren.
ich wollte nur wissen ob es geht oda nicht einen zweiten turbo ein zubauen und welchen turbolader verbaut worden ist. Danke schonmal für die antworten :slight_smile:

Wer schreibt dir den die Software?

Raoul

Ein chiper (ich denk mal das der des hin kriegt) der hat auch meinem Vater sein Audi a6 gechipt obwohl die cods noch nicht frei gegeben wurden, die addresse weiß ich jetz gerade nicht von dem Chiper

Ja der vorteil vom bi-turbo ist ja aba klar als ein Singel turbo,
da man ja kein turbo loch mehr hat und mit einem S3 turbo wollte ich mich jetz nicht abgeben es sollte schon was größeres sein :slight_smile:

:popcorn:

Richtig!
Der hat dann zwei Turbolöcher und eventuell ein drittes hinterm Steuer.

S3 Turbolader in einen VTG Motor…
Junge lass gut sein!

Damit hast du dich endgültig disqualifiziert. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Bi-Turbo Umbau. Vielleicht findest du ja bei eBay ein Umbaukit.

Ich bin raus und werde die Show genießen :popcorn:

Raoul

:lol::lol::lol::lol:

Entschuldigt aber ich konnte nicht anders!

ja gut dann ist hier mit dass abgeschlossen, vielen dank für die hilfe

denk dir nix…aus 99,989 % der geplanten Motorumbauen wird hier nichts…ganz normal.