[8P] Audi a3 1,6l FSI

kann ich aus mein A3 1,6l FSI mit 115PS Bj 2006 noch mehr ps raus hollen z.b chip tuning oder was anderres ??? ich will nur mehr druck bis er mal auf 210Km/h kommt ist meine ausfahrt schon da :slight_smile:

+ Dieser Beitrag wurde von Audi-Kevin am 21.01.2007 bearbeitet

Nee, da ist jedes Tuning vergeblich! :grins:
An deiner Stelle würd ich das Geld für ein neues Auto sparen! :daumen:

MfG Timo

[quote]

Nee, da ist jedes Tuning vergeblich! :grins:
An deiner Stelle würd ich das Geld für ein neues Auto sparen! :daumen:

MfG Timo

[/quote] das ist ein neues auto das ist es ja Bj 2006 :slight_smile:

du schreibst nicht als wenns deins wär, also gehörts deinem papi nehm ich mal an.
Der hat ja sicherlich noch Garantie und wird nicht wollen das da rumgefummelt wird :slight_smile:

Davon abgesehen ist bei dem Motor absolut nichts zu machen um das Auto sportlich nennen zu dürfen, 1.6L für 1400kg sind einfach viel zu wenig.

Tut mir leid, bevor ich mir ein neues Auto kaufe fahre ich doch vorher erstmal ausgiebig probe!!!

Hättest du auch machen sollen! Wie gesagt, tuning fehlanzeige!!!
Ich find so Menschen immer Lustig! holen sich den kleinsten Motor den es gibt und wollen druck bis 210km/h :grins:
Die angegebene Vmax liegt beim 1.6FSI bei 196 km/h!

Wenn du ein Auto mit druck willst, verkauf deinen und hol dir nen 1.8TFSI ! Oder nen 2.0TFSI der schiebt dann auch bis 210 noch ordentlich!

MfG Timo

+ Dieser Beitrag wurde von ABT-TDI am 21.01.2007 bearbeitet

nicht ganz richtig …
siehe GSI

Kompressor und Turbo würde der 1,6 FSI dann auch so um die 170 - 180 PS bringen :grinsno:

frage ist nur , wer das Geld hat das zu bauen

hi,

bei mir geht es um den 2.0FSI, aber ich will nicht extra nen neuen Thread aufmachen… ist da außer Chip und Abgasanlage ab KAT überhaupt was zu machen?

beim 2.0 fsi??? ja,wenn du kleingeld hast schon, des sind halt dann umbauten wie nockenwellen etc! bringst aus jedem auto und motor was raus, die frage is nur wieviel du zahlen willst/kannst dafür!

meistens ists billiger sich gleich nen neuen unverbastelten mit einer höheren leistung zu holen, den da hälts der motor aus, bei einem 1.6 FSI zb wenn den aufmachst, kannst davon träumen,wie lange du deinen motor noch hast,wenn da scharfe nockenwellen etc verbaust! Lebensdauer sinkt rapide, zumal leute die dass machen mit dem auto nicht sanft fahren!

Moinsen zusammen…
Also ich fahre nen 2,0er FSI und ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen!!! Wenn man umbedingt richtig druck haben will dann is der 1,6er nicht die beste Wahl!!! Kannst dir den Chippen lassen und kriegst dann um die 14-16PS, aber mehr is aber nicht drin!!!

erst überlegen was einem wichtiger ist OPTIK-LEISTUNG-BEIDES und dann kaufen

:up: besser ist das :up: