[8P] Aschenbecher in Mittelkonsole durch Ablage ersetzen

Hi Zusammen,

habe meinen Ascher (siehe Foto) ausgebaut.
Nun die Frage: Kann ich hier anstatt dem Ascher ein Ablagefach montieren?
Habe leider nichts passendes dazu gefunden.

Danke

Gruß
Weber90

0306016001389077605.jpg

8P0 863 301 A 4PK - Ablagefach unterhalb des Klimabedienteils (Audi - ca. 12 €)

http://www.a3-freunde.de/forum/t115525/8P-1-DIN-Radio-auf-2-DIN-RNS-E-mit-BT-FSE-und-SDS.html#1336724

Danke @Rainer
Gibt es hier einen Unterschied zwischen A3 8p bis 2009 und ab 2010 ?
Ansonsten werde ich das Teil direkt bei Audi ordern.
Wie kann man das "Problem" mit der Beleuchtung lösen? Der Ascher ist ja beleuchtet.

Gibts das nur in Schwarz oder auch in Silber?

meines Wissens hat sich da nichts für das Ablagefach geändert.
Problem mit der Beleuchtung?
Den Stecker von der Beleuchtung des Aschenbechers einfach dort irgendwo "versenken", dass er nicht klappert.

Und wenn Du Infos oder Hilfe zum Wechsel zur RNS-E brauchst, einfach anrufen oder schon mal meine Videos und Fotos ansehen.

Achso, dachte das Ablagefach wäre beleuchtet wie in meinem alten 8L :frown:

Achso - diese Beleuchtung meinst Du.
Ja, das bleibt unverändert.

Braucht man nur das ablagefach? Oder braucht man noch iwelche halter wenn man schon 2din hat und nur den Aschenbecher ersetzen will rainer?

Hi Dodo,
wenn der Ascher raus und das Ablagefach rein soll, ist das unabhängig von 1- oder 2-DIN.

Die beiden Dreiecke raus - jeweils 3 Schrauben.
Den Rahmen um den Schalthebel raus - 4 mal geclipst.
2 Schrauben raus (?).
Stecker lösen und Ascher raus.
Ablagefach rein.
Rest wieder zusammen bauen.

Alles klar, wird als nächstes in Angriff genommen :slight_smile:

hey…
also erstmal danke für den tip mit dem ablagefach… werde ich jetzt gleich noch ordern…
und beleuchtung gibt es wohl doch für das fach…

http://s3tuning.blogspot.co.at/2014/03/einbauanleitung-led-ablagefachbeleuchtu.html

mfg

Hi,

ich finde das mit Ascher ja wesentlich schöner, ich hab alles in Klavierlack.
Aber ich bin am Wochenende einen A3 mit Ablagefach, statt Aschenbecher gefahren. Ist ja, leider, schon echt praktisch muss ich zugeben. Ich denke ich würde daher auch umbauen und hoffe das ich das mit meinen 2 linken Händen hinbekomme :stuck_out_tongue:

Leider geht der Link zu dem Blog mit der Beleuchtung nicht. Gibt es den irgendwo ein nettes HowTo zu der ganzen Aktion?

Gruß & Dank
Nessy

[quote]

hey…
also erstmal danke für den tip mit dem ablagefach… werde ich jetzt gleich noch ordern…
und beleuchtung gibt es wohl doch für das fach…

http://s3tuning.blogspot.co.at/2014/03/einbauanleitung-led-ablagefachbeleuchtu.html

mfg

[/quote]

Kannst du vielleicht mal ein Bild machen, wie das ohne den Ascher in der Mittelkonsole bei dir aussieht?

Wenn beim 8P der Ascher raus und das Ablagefach rein, dann ist es folgendes Ablagefach:

8P0 863 301 A 4PK - Ablagefach unterhalb des Klimabedienteils (Audi - ca. 15 €)