[8P] Aschenbecher ausleeren

Hallo A3 Freunde

ich habe folgenden Aschenbecher im Auto https://autoverwertung-ersatzteile.de/image/cache/catalog/ebay_connector/cHIAAOSwVHFcroBM_$_10-637x637.jpg
Mein Technikverständnis in jeglicher Hinsicht ist limitiert… wie zum Teufel leere ich einen solchen Aschenbecher???
Ich kann nichts rausnehmen. Das Ding ist eine Einheit? Da sind ja so Noppen drinnen, die man eindrücken kann. Heißt das nicht, dass dort ein zusätzlicher Behälter fehlt, der da normalerweise durch diese Noppen gehalten wird?
Mein Ascher schaut genauso aus. Bisher muss ich also umständlich aus dem Fenster aschen und jeder kennt das… AKUTE BRANDLOCHGEFAHR für hinten und natürlich auch Ablenkung.

LG

Wenn dein Ascher in deinem Auto so aussieht wie auf dem Bild fehlt der Einsatz. Normal kannst du links und rechts in diese Kugel-ausgeformten Mulden greifen und den einsatz grade hochziehen. Für die hintere Sitzbank ist es ähnlich, da allerdings nach vorne ziehen statt hoch.

Hier ist der Einsatz zu sehen:
https://webimg.secondhandapp.com/w-i-mgl/5aca5988452bf03aba43ec26

Der Ascher-Einsatz hat die Teilenummer 8P0857575
Würde an deiner Stelle mal beim Audi-Teileservice fragen, auf ebay kosten die dinger viel zu viel meiner meinung nach (Ab 25€) und kommen alle aus dem ausland, einer auf GB, andere aus Litauen.

Bevor ich zum Audi Händler gehe oder bei Ebay schaue, schau ich bei Ebay Kleinanzeigen.
Ich hab letztes Jahr Glück gehabt und für meinen Sportback einen Kotflügel in der gleichen Farbe gefunden.
Da hat einer einen Unfallwagen geschlachtet.
Der hat mir sogar den Kotflügel gewechselt und nur 120€ verlangt mit Einbau.
Der sah aus wie neu.
Bestimmt wurde der schon mal von Audi getauscht.
Ich würde mir keinen 8P mehr kaufen.
Vor allem an Stellen die man nicht sieht, war der 8L besser verarbeitet.
An die Sitze im A3 8L Facelift Ambition kommen die Nachfolger nicht mehr heran.
Ich kenne einige Leute die für Audi Sitze bauen und die haben mir auf alle Fälle Recht gegeben.
Ich hab schon einige Sachen in meinen A3 nachgerüstet die beim Vorgänger einfach Serie war.
Kleinere Sachen kann man bei Ebay Kleinanzeigen auch schicken lassen.
Wenn man Deutschlandweit sucht, findet man Einiges.
Ich hab zum Beispiel für meine Innenbeleuchtung mit Leseleuchten weniger bezahlt als bei Audi nur die Abdeckung kostet wo jetzt der überflüssige Schiebedachschalter drin ist.