Gibt es hier jemanden der sein Armaturenbrett mit Leder hat beziehen lassen (Beim 8p)
Gibt es einmal vielleicht Fotos davon und 2. was muss man da rechnen wenn man nichts selber machen kann.
Spiele mit dem Gedanken das im Sommer machen zu lassen. Nur fehlen mir Beispiel-Bilder wie es aussehen kann. Und der Preis spielt ja auch immer eine Rolle.
Hier das der alte von sippel der wohl heftigste a3 den es hier je gegeben hat musst dich mal durch seine bilder gucken der hatte auch ein beledertest armaturenbrett.
Also das beziehen kostet wie schon weiter oben gesagt, so um die 400€. Aber wenn du das Anaturenbrett nicht selber ausbauen kannst, dann wird es richtig teuer!..Frage mal einen Sattler in deiner Nähe. Der kann Dir bestimmt nähere Infos geben
400€ Sicher nicht… alleine das Leder kostet mehr… Kann man sich ganz einfach ausrechnen. Ein m2 kostet ca 80€ wenn man Audileder nimmt. Und da geht locker eine Haut bei drauf. Eher mehr. Da bist Du dann alleine schon bei 600€
Wenn Dir das einer für 400€ bezieht, dann nur mit Kunstleder…
Du weisst aber schon, dass eine Kuh keine laufenden Meter hat?
Echtleder kommt als halbe oder ganze Haut und sieht eben aus wie eine plattgefahrere Kuh. Und das Leder hat auch Fehler da sich eine Kuh mal verletzen kann. Eine Haut wirst Du mindestens beötigen.
Wie gesagt… 80€ der m2
Und dann sitzt der Sattler da auch noch dran… Für 400€ keine Chance.
Ich hatte mal im Netz angefragt und da gings ab 900€ inkl. Billigleder los.
Aber wenn man das schon machen lässt, dann 400€ drauflegen und richtig machen lassen.
Gutes Autoleder - z.B. das von Audi, Porsche usw. - kostet halt.
Eine Haut wirst du wohl nicht brauchen, mit ner halben wirds aber eng - und da haben wir dann genau wieder das Problem der Abnahme beim Händler.
Du kannst Leder nur als min. 1/2 Haut kaufen.
Kunstleder würde ich gerade auf dem A-Brett nicht nehmen, da dies schon recht heiß im Sommer wird und Kunstleder ist prinzipiell Plastik!
Man sieht, fühlt und riecht den Unterschied zwischen Echtleder und Kunstleder schon deutlich - und wenn Kunstleder täuschend echt wirkt, kostet es fast das gleiche
Ich habe mittlerweile nen richtig, richtig guten Sattler an der Hand - der hat auch meinen kompletten R8 Innenraum einmal gemacht.
Wenn jmd. Interesse an Sattlerarbeiten in Audi-Qualität hat, gern per PN anfragen.
Hab auch noch 2 A-Bretter vom 8P im Lager - die könnte ich bei ernsthaftem Interesse beziehen lassen.
Es geht ab 1000€ aufwährts …es kommt auch drauf an wie kompliziert das Armaturenbrett ist und was der Kunde sich wünscht. Bei einem guten Sattler kostet es sicher mehr als 400€…
Amaturenbrett mit echtleder da liegst so bei guten 800€ aufwärts. Wenn jemand ernstes Intresse hat kann er sich ja mal bei mir melden dann kann ich mal ein Angebot schreiben.
Also ich hab hier in München mal bei nem guten Sattler nachgefragt und der hat mir gesagt es würde ca. 2000€ kosten inclusive. Aus- und Einbau
Beim Armaturenbrett sollte man schon sehr gutes Leder nehmen, da man 1. immer draufschaut und 2. alles extremen Temperaturschwankungen ausgesetzt ist.
Verkaufe hochwertiges Bezugsleder. Habe 3 große Rollen zur Verfügung!
Normalerweise in Jaguar, Range Rover , BMW.
Farben: Rot, Dunkelblau, Schwarz ----- Die rote Rolle kann zusätzlich auch als Sitzbezug benutzt werden!
Bei Interesse einfach schreiben und/oder Fotos anfordern!
mfG