[8P] Armaturenbeleuchtung führt Eigenleben

Hallöchen in die Runde,
seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass mein neuer A3, der erst einen reichlichen Monat alt ist, "Probleme" mit der Armaturenbeleuchtung macht. Mal leuchtet das Zifferblatt, mal ist es wieder aus. Unabhängig ob ich in einen dunklen Wald fahr oder ob es hell bzw. dunkel draußen ist. Dazu hab ich auch keine automatische Lichtschaltung. In den Lichtschalterstellungen "Off" und "DRL" kommt das vor.
Hat einer ähnliche Beobachtungen gemacht oder kann mir helfen?
Danke schonmal! :slight_smile:

öhm, ist doch bei dir recht einfach, du bist ja noch voll in der Garantie, fahr doch einfach mal zum Freundlichen.

Ja das ist klar. Aber ich dachte, dass auf der Schnelle einer das gleiche Problem hat oder mir vielleicht helfen kann.
Sonst bleibt wirklich nur der Weg zum Freundlichen…

Sicher, dass es unabhängig vom Außenlicht ist? Im KI ist ein Lichtsensor, der bei Dunkelheit die Beleuchtung abdimmt, wenn kein Abblendlicht eingeschaltet ist. Damit man nicht vergißt, das Licht anzuschalten. Ohne Sensor natürlich.