[8P] AP Gewindefahrwerk nicht tief genug

Hallo,
ich hab mir gestern ein AP Gewindefahrwerk eingebaut. Ich es ganz runter geschraubt nur würd ich vorne gern 1 cm tiefer. Wisst ihr Möglichkeiten wie ich des schaffen könnte?
Bitte keine antworten wie anderes Fahrwerk kaufen…

DANKE

verstärkte domlager die sind 15mm tiefer

Haste mal nen Link für welche?

K-Sport haben welche HIER weiss aber auch nicht ob man damit tiefer kommt.
Koennte mal jemand anfragen :smiley:

Kannst du mal nen Foto posten mit deiner Tieferlegung?

Wen meinst du? Ich Habe es vorne auch ganz unten. Fotos gibt es in meiner Galerie…

Nein, meinte eig. @Vokalmatador.

Bei mir habe ich Vorne noch geschätzt 2cm Restgewinde und hinten 0,5 oder so.

Denke die Domlager kommen nicht in Frage, weil die unverhältnismäßig teuer sind.
Wenn einem die Tieferlegung nicht reicht kann man wohl nur n anderes FW nehmen.

Gruß
Tobi

Vorne setzt sich das bestimmt noch. Meins ist damals gut nen cm runter gegangen

Habe es gebraucht gekauft. Bilder kommen die nächsten tage

Auch wenn du es nicht hören willst, spar auf was tieferes. Ständig auf Anschlag fahren kann doch nicht toll sein für die Lebensdauer des Fahrwerks…

warum sollte man egtl restgewinde lassen u wie viel?

Wieviel steht im Gutachten des jeweiligen Fahrwerks. Weil umso tiefer du drehst umso weniger restfederweg is noch über und was passiert dann. Fährst im prinzip auf bzw über der belastugsgrenze des Dämpfers.

oh des is blöd. ich hab es ganz unten u dann nur ne kleine umdrehung zurück dass ned ganz unten is

Naja bin nicht der Fahrwerksspezi, würde aber behaupten die denken sich schon was beim TÜV Bereich. Denn es gibt ja auch tiefe Gewinde fürn 8p. Denke das is wohl der optimale Arbeitsbereich der Dämpfer drunter liegst mehr oder weniger nur aufm Begrenzer auf;)

ah ok danke für die ausführung :slight_smile:
bilder folgen heut oder morgen

in meiner galerie is etz a bild drin weiß ned wie ich des hier in den thread bekomm

Ich finde der steht so doch super da. Wenn du tiefer willst, bleibt dir wohl nur FW wechseln oder die anderen Domlager.

Servus,

wegen dem AP Fahrwerk… gibt ne möglichkeit das du es noch ca. 2 cm tiefer bekommst. Musst allerdings die Dämpfer vorne nochmal ausbauen.

Schreib mir ne PN dann erklär ich dir was ich meine… Hab das vor nem halben Jahr bei ner bekannten eingebaut… Und mich hats auch geärgert das er nicht so tief kamm.

Gruss

Es heißt ja immer man soll bissl restgewinde lassen u das hab ich nicht…

Hab mir das Bild mal angeschaut und finde, dass es super ausschaut! :dafuer:
Ich weiß zwar nicht ob du schon irgendwas in puncto Radhaus/ -schalen bearbeitet hast aber wenn du noch tiefer willst wäre das notwendig!

Meiner ist ja ähnlich tief, vielleicht Vorne noch etwas höher, damit keine Keilform entsteht.
Ich habe nur die Schrauben rausgenommen und kann noch immer voll beladen fahren. Diesen Komfort möchte ich auch ungern verlieren.

Halt uns auf dem Laufenden!
Gruß
Tobi