[8P] AP Gewindefahrwerk Metallisches Geräusch

Hallo Leute,
bin hier neu im Forum und wollte mal hören was Ihr zu meinem Problem sagt :wink:
Und zwar geht es um folgendes, ich habe mir letztes Wochenende ein AP Gewindefahrweg eingebaut.
Alles schön und gut verlief gut und ohne Probleme, allerdings fiel mir auf das in der Anleitung stand, das der Höhenversteller der HA ohne Gummiunterlage zwischen Karosserie und Feder oben kommt.
Hat mich schon Stutzig gemacht, aber hab es trotzdem so verbaut (steht ja auch dort).
Jetzt macht es hinten bei der kleinsten Unebenheit ziemlich leise, aber doch störende Geräusche (hört man auch nur wenn das Radio aus ist).
Hab das Fahrwerk übrigens komplett runter geschraubt.
Wollte mal fragen ob jemand ein ähnliches Problem hat bzw. hatte.
Danke im voraus :slight_smile:

Das ist schon richtig so, zwischen Versteller und Karosserie kommt kein Gummi.
Hast du die Schrauben im eingefedertem Zustand angezogen ??

Ne hab den Stoßdämpfer los gemacht Federn gewechselt dann den neuen Stoßdämpfer zunächst oben fest gemacht und dann mit einem Pumpheber so angehoben das ich die untere Stoßdämpfer Schraube fest rattern kann.

Und beim anziehen der unteren Schraube vom Lenker ?? Vielleicht ist auch die Mutter am Domlager/Stoßdämpfer nicht richtig fest oder das Domlager defekt. Oder es liegt am AP, das wäre ja etwas, neu und schon machts Geräusche :dagegen:

Also Schrauben müssten mehr als fest sein, ich werde das ganze nächste Woche Samstag nochmal auseinander nehmen hinten und mal gucken :frowning:
Danke erstmal dafür!

Kannst auch mal di Hutablage und Kofferraumboden entfernen, das klappert auch ab und zu mal. Und nach dem Luftleitkunstoff kannst auch mal noch schauen, ob da nichts lose ist
http://www.a3-freunde.de/forum/t136174/8P-Diffusor-Plastikteil-unterhalb-Federbein-Hinterachse.html#1344773

Oh da werde ich gleich morgen mal ein Auge drauf werfen! Dank dir :up:

So, dieses Luftleitkunstoff ist jetzt weg, ich hatte noch ein anderes dumpfes Geräusch gehabt das ist jetzt weg :), danke erstmal für den Tipp!
Das Metallische Geräusch ist nach wie vor da … ich werde das ganze Samstag nochmal auseinander nehmen und mir genau anschauen dann melde ich mich nochmal!
Noch mal ne Frage nebenbei, ist das jetzt schlimm wenn ich ohne dieses Kunststoffteil fahre?

Das Kunstoffblech wird nur zum Kraftstoff sparen sein. Heut zu tage muss alles am Unterboden windschnittig sein.

Okay, dann bleibt es erstmal ab, dass wird so geringfügig sein das es meinem BC sicher nicht auffällt :smiley:
Trotzdem danke nochmal!