[8P] AP Gewinde Koppelstangenhalter verbogen

Hallo,
ich hatte eben mein Auto auf der Bühne und Vorderräder ab. Mir ist dann aufgefallen das bei dem einen Stoßdämpfer die Halterung für die Koppelstange verbogen ist. Oder ist das normal? ich bin mir ziemlich sicher dass beide Dämpfer vor dem einbau absolut gleich waren.
Ich bin auch schon gerade ziemlich angefressen. Sowas darf meiner meinung nach nicht passieren und kann wenn es in der Kurve bricht auch schlimme Folgen haben.
Auf den Bildern habt ihr den vergleich wie es aussieht.
Was würdet ihr machen?
gruß Stefan

also für mich sieht da nichts ungewöhnlich bzw. verbogen aus.

eventuell hat @Audimeister eine Meinung dazu?

Grüße

schade,dass so wenig rückmeldung kommt. Naja ich habe mir auf jeden fall überlegt dass es unmöglich beim fahren passiert sein kann und wahrscheinlich beim einbau passiert ist. Hab dann eine18er Nuss mit verlängerung drauf gesetz und wieder gerichtet.
Mal beobachten ob es bald wieder krumm ist.

schade,dass so wenig rückmeldung kommt. Naja ich habe mir auf jeden fall überlegt dass es unmöglich beim fahren passiert sein kann und wahrscheinlich beim einbau passiert ist. Hab dann eine18er Nuss mit verlängerung drauf gesetz und wieder gerichtet.
Mal beobachten ob es bald wieder krumm ist.

hallo, also normal ist das nicht…der halter am 2ten bild ist ja total verbogen…beim fahren glaub ich nicht, ausser der einbauer hat dir das teil so hingebogen, weil sonst die koppelstange nicht passte???..evtl.hat ap den halter nicht richtig verschweisst??-so das das mass nicht mehr passt…weil wie soll es dir das teil unter dem fahren verbiegen?-kann ja normal gar net passieren…

also bei meinem gewinde waren andere/kürzere koppelstangen dabei! keine ahnung ob das auf dein gewinde übetragbar ist!

Also ich hab ein kw v1 und da waren keine anderen koppelstangen dabei…was hast du für ein gewindefahrwerk?

lowtec! waren kürzer und verstärkt!

Kürzer kann normal nicht gehen. Dann würde es ja unter der antriebswelle schleifen.
Bei dem Fahrwerk sitzt bestimmt der halter an einer anderen stelle.

Ich glaube das mit den gekürzten Koppelstangen wurde hier im Forum schonmal diskutiert, da hatte ich auch ein paar Beiträge dazu geschrieben. Am Ende kam glaub ich raus das nur FK gekürzte bzw. verstellbare Koppelstangen mitliefert. Ist schon ne Weile her ich hoffe das ist keine Fehlinfo.
Die anderen bekannten hersteller arbeiten mit den Original Koppelstangen.

Deinem Beitrag nach entnehme ich das du das Fahrwerk schon länger drin hast oder ? Dann fällt natürlich weg den Typ zu fragen der es eingebaut hat weil er sich wahrscheinlich nicht dran erinnert :biggrin:
Eventuell bei deinem Fahrwerkshersteller anrufen und nachfragen ob die von sowas schonmal gehört haben ?
Aber normal ist das sicher nicht die sollten schon gleich sein.

Muss mal eben kurz nachfragen um sicher zugehen.
Man braucht ja auch keine anderen Koppelstangen oder? Beim AP?

Nein.

Raoul

Raoul war schneller :biggrin:

Danke! Perfekt! :up:

Warum postest du eine Antwort, die keinem weiterhilft sondern die Leute nur verwirrt? Hier geht es (wie auch in der Überschrift) um ein AP Fahrwerk, kein Lowtech und keine gekürzten Koppelstangen…

Grüße

koppelstange kann sich nicht verbiegen? mir hat es eine koppelstange komplett abgerissen :wink: … also kann sie sich sehrwohl verbiegen!

greez

warum wird man hier immer gleich angegriffen wenn man helfen will? naja egal!
eine verbogenen koppelstange kann eben durchaus durch die falsche länge entstehen! mehr oder weniger wollte ich damit nicht aussagen! außerdem habe ich nie gesagt das das beim ap so ist! im übrigen liefert ap zb beim golf vier welche mit…

Ich wollte dich wirklich nicht angreifen aber ich finde es verwirrt einfach nur wenn in der Überschrift schon AP genannt wird, im topic von ap die rede ist und plötzlich liest man "kürzere Koppelstangen"… aber beim genaueren durchlesen entdeckt man erst lowtec…

auf diesem Weg Friede!:kap: