[8P] Anzugsmoment ZMS und Druckplatte

Hallo,
bin grad dabei bei meinem A3 2.0 TDI, CFFB (kein Quattro) die Kupplung zu wechseln. Wollte kurz nachfragen ob jemand von euch die Anzugsdrehmomente für ZMS und druckplatte zur Hand hat?

Viele Grüße

Markus

Hast du die teile bereits besorgt? Normal müsste da ein beiblatt dabei sein mit den werten. Ansonsten kann ich morgen mal in die offiziellen dokumente schauen was sich finden lässt.

Guten Morgen,
ja die Teile hab ich besorgt (Original Sachs), aber auf dem Beiblatt steht nur, fahrzeugspezifische Anzugsmomente des Herstellers beachten. Wär dir sehr dankbar wenn du kurz nachschauen könntest :slight_smile:

In ELSA ist die Schraube (6x), welche durchs ZMS geht, mit 60Nm + 90° angegeben.

Für die Schrauben der Druckplatte gilt:
M6 - 13 Nm
M7 - 20 Nm
nacheinander in Schritten von 90° lösen und anziehen

Schau mal in deinen Nachrichten nach, hast ne PN.