[8P] Anzeigen im Amaturenbrett nicht aktiv; Motor startet nicht, dreht aber

Hallo,

wer kann bitte dringend helfen.
Zündschloß ohne Reaktion der Anzeigen im Anzeigegerät.
Motor startet bei Zündstellung, aber springt nicht an.
Ich meine das er einmal kurz bei Anlasserdurchlauf unkontrolliert paar Takte lief und wieder ausgegangen ist.

2,0 TDI 140 PS Commonrail Bj 2010

Batterie überprüft? Spannung sollte mind. 12,4V betragen. Ist eventuell noch die erste Batterie verbaut?

Hallo,

Danke für die Meinung.
Batterie hat Spannung und startet einwandfrei durch.

Zweitschlüssel genutzt - ohne Ergebnis
Kombigerät komplett aus. Nicht eine Anzeige aktiv…

Vermute Sicherheitssperre wegen Wegfahren über Kombigerät ggf. auch Ausfall des Gerätes???
Komme aber nicht ran an das Teil.

Auf dem Land ohne Busanschluß Auto absolut erforderlich.

Grüße

Dietmar

fehlerspeicher prüfen dann ist mann schlauer in welche richtung der fehler geht. Aber wenn der Tacho aus bleibt kommt die wfs also Sicherung prüfen für ki ansonsten Richtung Zündschloss oder Tacho defekt

Danke,

Wegfahren zur Prüfung wird schwer, alleine und auf dem Land.
Danke für den Hinweis, ich werde sehen mich schleppen zu lassen.
Zündschloß war der erste Gedanke.
Zweite ist Kombigerät.

Am Auslesen wird nichts vorbei gehen.

Habe das Problem auch, halte mich Bitte auf dem laufendem. Heute ist das Auto spontan eingesprungen und alle Leuchten waren an…

Hallo,
vermutlich ist es das Kombigerät Fehlerauslesung sagt Steuergerät im Schalttafeleinsatz - Kombgerät) welches keine Kommunikation mit der Wegfahrsperre hat und daher nicht aktiv ist.
Bei mir scheint es ein Systemmfehler zu sein, da keine der Anzeigen und Leuchten agieren.
Habe ausgebaut und sende es morgen zur Repüaratur. Kosten ca. 230 € nach telefonischen Kostenangebot. Arbeitszeit dazu beim Dienstleister 3 Tage.

ok, danke dir. Ich habe es noch nicht ausgelesen bin mal gespannt.

Kombigerät war defekt, habe es eingeschickt und es wurde repariert seit dem funktioniert alles wie es sein soll. Bezahlt habe ich 230euro inkl. Versand.

Was war defekt ? Steht wahrscheinlich nicht auf der Rechnung oder ?

Hallo,

es konnte nicht ermittelt werden. Aber es wurden alle Verschleißteile wie Platine gewehselt und er läuft wieder.
Der Techniker der Firma meinte das es öfter passiert und eben auch nicht immer ausgelesen werden kann. Daher Risiko und es hat soweit funktioniert.

ich schließe mich der Aussage vom User gubka53 an. Hauptsache es hat geholfen und war doch kostengünstiger als gedacht.