[8P] Anzeige sagt, Heckklappe ist nicht geschlossen, obwohl sie geschlossen ist

Hi,
ich bin in Sachen Autos nicht so bewandert, daher muss ich hier mal fragen:
Mein FIS zeigt durchgehend an, dass meine Heckklappe nicht geschlossen ist, auch wenn sie es ist. Mit dem eigentlichen Schließen (auch Abschließen) gibt es keine Probleme. Der hintere Scheibenwischer funktioniert auch nicht, ich vermute stark, die Wischfunktion ist bei (vermeintlich) geöffneter Heckklappe deaktiviert.
Ich vermute, es gibt im Heckklappenschloss einen Sensor, der defekt ist?
Brauch ich da einfach nur ein neues Heckklappenschloss? Und wenn ja, hat da zufällig sogar jemand eine Teilenummer, bevor ich da was falsches bestelle? ^^

Audi A3 8PA (Sportback), BJ 2005, TDI 2.0

Danke und viele Grüße

Hallo, ja es ist wahrscheinlich der Mikroschalter im Schloss, das gibt es aber nur mit Heckklappenschloss. Ist aber bei Audi selbst auch recht erschwinglich und sogar selbst schnell gewechselt.

Okay, danke.
Habe mal geguckt, aber weiß nicht, welches von beiden das richtige wäre. Bei beiden steht, dass es für mein Modell kompatibel ist.
Weiß jemand, welches davon nun wirklich das richtige ist? Möchte ungern vor der Bestellung das Schloss ausbauen. ^^

http://www.ebay.de/itm/191656389326?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Bau mal die Verkleidung ab und schau nach, ob irgendwo Wasser ist, was dort nicht hingehört.
Ich hatte den Fall dass der Heckwischermotor undicht geworden und die Suppe auf den Schalter gelaufen ist. In Verbindung mit der Alarmanlage hat dann das Auto nach dem Abschließen ständig gedacht es wäre unbefugt geöffnet und meinte, die Nachbarschaft darüber zu informieren :smiley:

danke, hab mal abgebaut. Sieht alles trocken und sehr sauber aus. Hab nun auch gesehen, welches Schloss das richtige ist und bestell das einfach mal und guck dann, ob mit nem neuen die Probleme behoben sind. :slight_smile:

Ich habe nun dasselbe Problem.
Mein heckwischmotor läuft ständig durch und mein Schloss zeigt nun an, es wäre geöffnet obwohl es geschlossen ist. Lag es denn nun am Wasser? Wäre über eine Antwort dankbar.

Liebe Grüße

Gleiches Problem ist bei mir auch seit November letzten Jahres.