[8P] Anzeige für Motorhaube blinkt

Hallo,
ich bin neu hier, verfolge aber dieses Forum schon länger.

Ich habe ein Problem mit Anzeige der Motorhaube. Nachdem ich die Scheibenflüssigkeit eingefüllt habe bekomme ich auf der Anzeige in Draufsicht des Autos eine blinkende Motorhaube. Ich schätze mal, dass es was mit dem Schloss bzw. Kontakt im Schloss nicht in Ordnung ist, weiss aber nicht genau. Gibt es dafür eine simple Lösung?
Mein Auto: Bj.2004 / 2.0 TDI DSG

Wenn die Anzeige für Motorhaube blinkt kann keine Scheibenflüssigkeit spritzen. Anscheinend eine Schutzfunktion. Das blinken erfolgt ca. 10 sekunden nachdem das Auto angelassen ist. Während dieser Zeit kann die Scheibenflüssigkeit gespritzt werden.

Für jegliche Hilfe sehr dankbar!

Vermutlich ist der Microschalter im Haubenschloss defekt. Man kann es versuchen zu reparieren (Suche nach "Türkontakt Microschalter" o.ä.) bzw. austauschen.

301 Moved Permanently

Danke an euch! War heute beim Freundlichen. Der Mikroschalter hat Teilenummer 8P0953236A und soll ca 22€ kosten. Die Teile kosten normalerweise vielleicht um die 2 Euro. Gibt es passende alternative Schalter? Ich weiss leider die Abmessungen von dem Schalter nicht.