[8P] Antriebswelle unwucht ?

Moin, fahre einen 8P 2.0 Tfsi Quattro Bj 2006 Handschalter.

Habe seit längerem ein Wummern, Vibrieren, Pulsieren akustisch wahrgenommen. Es ist am ausgeprägtesten ab dem 4. Gang im bereich 2.000-3.000 UPM ( wenn ich die Drehzahl und Last halte. Zb. 50/70/80 er Zonen ). Es korreliert nicht mit der Motordrehzahl. Also es ist langsamer.

Erst dachte ich es wäre das ZMS, das müsste sich aber schneller drehen oder ? Im Sommer habe ich festgestellt das meine Antriebswelle hinten Beifahrerseite etwas Schmodder am Gummi hat. Im Stand und beim Ausrollen tritt das nicht auf. Des weiteren kommt ein Raddrehzahl - abhängiges klacken beim Ausrollen ( unter 10 Km/h ) welches beim bremsen lauter/intensiver wird.

Kennt jemand diese Problematik? Fahrwerk wurde letzte Woche von Sport auf Serie geändert, hat jedoch nichts genützt ( dabei wurden auch Aufnahme, Gelenke etc. getauscht ).

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Hey,
mach doch mal ein Video von.

Hey,
Habs versucht. Leider hört man kaum was. Aber es kommt dem hier sehr nahe. https://youtu.be/afiglyIgbD8 . Ich werde es die Tage mal versuchen klar aufzunehmen.

Schau mal Aufwändiger Wärmetauscher-Wechsel beim Audi 80 | Spartipp: Entkopplungselement Rußpartikelfilter - YouTube ab 12.ter Minute.

Sorry hab jetzt kurz nicht aufgepasst. Was nochmal schliesst hier ein Radlager aus?

Kann ich noch nicht sagen. Habe mal ein befreundeten Ingenieur ( Kfz Technik ) gefragt, er meint das Vibrieren kommt von der Hardyscheibe. Bin mal gespannt was die Werkstatt meint.