CAN Antrieb kannst du nur z.B. Motorsteuergerät, ABS, Airbag, Lenkung abgreifen, und natürlich Gateway. Würde es deswegen auch dort anzapfen.
Antriebsbus erkennt man eig. auch immer an den Leitungen orange/schwarz + orange/braun, wobei or/br immer CAN Low ist. CAN High somit or/sw.
Komfortbus ist immer orange/grün CAN High und orange/braun wieder CAN Low.
"Am besten ziehst du sie bis unter die Lenksäule. Da sitzen das CAN Gateway und [je nach Ausrüstung] das Steuergerät für die Leuchtweitenregelung (LWR). Ich würde gar nicht erst versuchen, die CAN Leitungen am Kabelbaum zum Gateway zu verlöten, denn der Kabelbaum ist kurz und kaum zugänglich. Ich hoffe, du hast ein LWR. Ich habe die Leitungen am Kabel zum LWR Steuergerät angelötet, was viel einfach zugänglich ist. Einfach das Gebläserohr entfernen und schon kommst du ran: orange-braun (CAN low) -> Pin 3; orange-schwarz (CAN high) -> Pin 2"
Hat einer von euch auch noch nen Pin belegungsplan von dem Stecker der ins pdc Steuergerät geht?
Wollte durchmessen ob der richtig gepinnt ist, weil ich schon gelesen habe das da mehere Probleme hatten, das die Summer nicht richtig gepinnt waren usw… für die pdc Sensoren hab ich ne Skizze zum nachverfolgen wie die gepinnt werden