Die Luftbox vor dem Kunststoffrohr. Damit es verhindert:
daß in der Stadt die warme Luft angesaugt wird
oder bei niedrigen Speed halt
da dies noch von den Kühlerrohr (?) aufhört
der Wasser-/Feuchtigkeitsschutz erhalten bleibt
Wollte es aber auch nicht wie bei der DomiBox einfach nur zukleben. TT-S Lösung + Batterie nach hinten wäre das Nonplusultra, die Arbeit ist mir das aber nicht Wert. Forge genauso. Airrams sind wie die Domibox nur anders geformt. Ebenfalls nicht mein Fall. Und LÄCHERLICH teuer. Hifi-Voodoo läßt grüßen
Das Teil nach dem ich gefragtt habe ist das 1K0 805 962 C. 5€ oder so bei Audi Ist schon umgemoddet. Hat sich also erledigt
Haben wir einfach selber gemacht , mit ein bisschen handwerklichen geschick einem messer einem heißluftföhn erzielst du den gleichen erfeckt für ca 20cent ( stromkosten des heißluftföhn)
Ich hab mir dabei mal das erste mal so richtig die "Luftzufuhr" überhaupt angeschaut. Diese Schlitze bzw. Fensterchen links und rechts ganz oben auf dem Singleframe (hier mal ein passendes Nachbauteil http://www.cabrio-style.de/media/images/popup/GL042.jpg ) wie gelangt die Luft dahin? Wenn die Motorhaube zu ist, schwebt sie "paar Milimeter" über dem Chromrahmen bzw. Frontlichtern. Damit ist das doch zugedeckt? Wie funktioniert das?
Sry dass ich den alten Thread wieder ausgrabe, aber ich beschäftige mich auch gerade damit die Ansaugung zu optimieren. Aber ich hab nicht kapiert was du da jetzt genau gemacht hast ??