[8P] Anregungen für dezentes tuning

Hallo
Würde mich über ein paar "Tipps" freuen.
(Ausgenommen Felgen/Fahrwerk)

-Scheiben werden foliert.

-Auspuffrohre sind noch schräg
Welche würdet ihr empfehlen?

Facelift Rückleuchten
Bremssättel Rot
Schwarze Außenspiegel
Schwarzes S-Line Grill
Dach schwarz Folieren
S-line Dachkantenspoiler
LED Kennzeichenbeleuchtung
und dann darf er meines Erachtens auch das s-line Logo auf der hinteren Seitenwand tragen.

Das ist in meinen Augen ein dezentes Tuning mit OEM teilen und keinem billigen chinaschrott.

Auch wenn keine Tipps zu Felgen/Fahrwerk gewünscht waren:
Damit der Kontrast silber/schwarz dann auch anständig wirkt brauchst du schwarze 18-19 Zöller und bisschen mehr Tiefe :tooth:

Scheiben folieren (in tiefschwarz) bin ich :dafuer:

Zu den Auspuffrohren kann ich leider nichts sagen, gibt aber genügend User welche die nach unten gekrümmten Endrohre gegen gerade Rohre getauscht haben, da wirst du den Endtopf wechseln müssen oder umschweißen.

Danke für die schnelle Antwort
Hört sich Super an!
Für S-line dachkantenspoiler und den Grill muss ich bestimmt das Forum oder die Bucht durchstöbern und ggf. Lackieren lassen oder?

Spiegelkappen lackieren lassen oder mal im Markt stöbern.
S-line Grill gibts ab Werk in schwarz zu kaufen.
DKS gibts ab Werk nur Grundiert, also auch lackieren lassen.

Ich hab mir als erstes die original Auspuffblenden in matter Optik drauf getan. Sieht als Doppelendrihr echt schön aus wenn sie etwas hervorstechen.
Als zweites kommen noch die Motorbezeichnung (2.0T) und der QUATTRO Schriftzug hinzu. An Grill und Dachkantenspoiler bin ich auch am überlegen. Aber wie wirkt der Grill alleine wenn keine Seitenschweller und Stoßstangen verbaut sind?
Meiner ist nämlich auch silber…
Lg

Die Spiegelkappen kann man doch auch folieren lassen. Oder sind die zu komplex?

Statt des S-Line DKS würde ich dir eher den ABT DKS empfehlen der fügt sich einfach besser in das gesamt Konzept ein, wenn du in Richtung OEM gehen möchtest. Ich selber habe ihn seid einer Woche nun am Wagen und finde ihn weitaus schicker als den S-line DKS. Kannst du dir gern auf meinen Fotos angucken.:kniep:

Hallo. Könnt ihr mir helfen welcher Kühlergrill am besten wirkt ? (Chrom oder schwar ) ?? Hab so ne komische grau /silberne Farbe .
Mit freundlichen Grüßen

schwarz!:rob:

Ok. Danke . Warbenform oder normal ? Hat vl. Jemand ein foto der nen schwarzen montiert hat ? :confused:

hi, also zu weber 90:

ja zu: Facelift Rückleuchten
jein zu: Bremssättel Rot
jein zu: Schwarze Außenspiegel
jein zu: Schwarzes S-Line Grill
jein zu: Dach schwarz Folieren
ja zu: S-line Dachkantenspoiler
ja zu: LED Kennzeichenbeleuchtung
definitiv nein zu: s-line Logo auf der hinteren Seitenwand tragen.

ja zu: Das ist in meinen Augen ein dezentes Tuning mit OEM teilen und keinem billigen chinaschrott - ahw-shop hat sich bewährt :slight_smile:

ja zu: Damit der Kontrast silber/schwarz dann auch anständig wirkt brauchst du schwarze 18-19 Zöller und bisschen mehr Tiefe tooth
(schau dir hierzu meine schwarzen 18 zöller an, auch silberner dreitürer)
Scheiben folieren (in tiefschwarz) bin ich dafuer

Auspuffrohre ist Geschmackssache.

Zusammengefasst:

Faceliftleuchten zb.: http://shop.ahw-shop.de/schwarze-rueckleuchten-audi-a3-8p-original-facelift-nachruestsatz-8p3945095_096b?gclid=CK7ZzMnqsLsCFQkd3godsFMAew

Scheiben tönen (Llumar Qualität)

Heck von ggf. 2.0 TDI entfernen

und LED Kennzeichenbeleuchtung sind praktisch ein muss und sehen sehr geil aus.

Über die schwarz/silber Kombination lässt sich streiten, vor allem wenn man zu viel schwarz hat (verschiedene Farbtöne) siehst nicht mehr gut aus, dass musst du aber wissen. (Schwarzer grill und Dach passen gut zusammen -> vgl. Audi A3 " Optik Paket schwarz " ) + schwarze Felgen.
Grill: http://shop.ahw-shop.de/audi-a3-s-line-kuehlergrill-singleframe-schwarz-original-tuning-8p4853651dvmz_807285g3fz?c=2012

Sline: Wo keine Sline drin ist, steht auch nicht drauf (und alle Sline ohne Sportpaket plus sind eh nur halbe SLines :wink: )

schau mal meinen an und stell ihn dir ggf. mit schwarzen grill/dach/spiegel vor

mfg
Jonas