[8P] Anprallsensor Airbag ist neu aber der Fehler ist noch da 😢

Moin zusammen,
ich bin zurzeit bei meinem 8PA )2009er Modell, 2.0 TSI quattro) ziemlich ratlos. Vor kurzem gabs einen sporadischen Fehlereintrag, der letztlich dauerhaft angezeigt wurde: Der Anprallsensor der Fahrerseite sorgte für einen Fehlereintrag (Unterbrechung im Stromkreis/Kurzschluss nach plus) im Speicher. Habe den Sensor daraufhin gewechselt und mein Bekannter, der eine Werkstatt besitzt, löschte den Fehler. Das Glück währte nur einige Sekunden, dann war der Fehler wieder da… Gibts da ein systematisches Vorgehen? Kabelbruch, Steuergerät etc? Dass der neue Sensor defekt ist, schließe ich erstmal aus.
Danke schonmal für die Schwarmintelligenz.

Gruß Benny

Moin,

Also Airbag Geschichten sind immer kritisch.

Würde Mal die Stecker checken , Kontakt Spray drauf , evtl. Drann wackeln.

Meist ist die Verbindung nach Jahren etwas Platte.

Gruß

Danke, hast du da bestimmte Stecker im Verdacht, also an welchen Stellen? Der Stecker direkt am Sensor oder wo gibt es weitere Steckverbindungen in Richtung Crashsensor in der Tür?