[8P] Anlernen eines Funkschlüssels (nur die Funkfunktion, nicht Wegfahrsperre) nur durch VCDS möglich (Standort München) ?

Hallo,

vielen lieben Dank vorab für die Beantwortung meiner Frage.

Ist es möglich durch die Abfolge einer Kombination den Schlüssel anzulernen oder ist dies nur mit einem VCDS-Gerät möglich ? Es geht um einen A3 Sportback aus 2010. Ich habe 2 gebrauchte Original Audi A3 mit der gleichen Teilenr. bestellt und möchte lediglich den Funkcontainer/Platine in meine beiden alten Schlüssel einbauen. Mein erster war bereits nach 4 Jahren und mein zweiter Schlüssel vor einer Woche ohne Funkfunktion. Die Wegfahrsperre ist nicht betroffen, da ich meine alten Schlüssel weiter verwende.

Wäre super, wenn jemand aus dem Forum die Schlüssel mit einem VCDS Gerät anlernen könnte, falls dies nicht anders möglich ist.

Chris

Hatte zwar eine Anleitung mit Kombination gefunden, hat bei mir damals allerdings nicht geholfen. Gerade bei neuen Schlüsseln wirst du sowieso die alten Sender löschen müssen.
Könnte das schnell machen, bin allerdings in Erlangen, ist ein bisschen weit.

Danke für die Antwort. Habe zwischenzeitlich auch leider erfolglos Kombinationen ausprobiert. Vielleicht meldet sich ja noch jemand vor Ort.

LG nach Erlangen

Kennt jemand von Euch einen Codierer in München ? Mit der Forums-Liste hatte ich noch keinen Erfolg (keine Rückmeldung).
LG
Chris

Wäre super, wenn sich noch jemand melden könnte.

LG

Chris