[8P] Anlasser defekt

Moooin!

Also, war gestern einkaufen und mein Auto wollte einfach nicht mehr anspringen! Die Elektrik dagegen funktionierte einwandfrei.

Nun jetzt er bei Ikea-Warenausgabe und soll heute abgeschleppt werden.

Was wird mich ein neuer Anlasser + Einbau kosten?
Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?

Lg. Leventus

hallo, nimm einen Austauschanlasser, da ist alles neu gemacht, bzw.getauscht. Funktioniert genau so gut wie ein neuer und hast auch 2Jahre Garantie. Meiner wurde beim Audi Hänlder letzte Woche gewechselt.
Für mein 2.0Tfsi kostet der At-Anlasser mit Steuer 269euro+80euro Einbau.

Besteht eigentlich auch die Möglichkeit, dass die Werkstatt mein Auto von dort abholt? Bzw. abschleppt?

Lg. Leventus

Wenn Du regelmäßig bei Audi Deine Wartung hast machen lassen, dann hast Du auch die Mobilitätsgarantie dabei. Dann schleppen sie Dir den Wagen auch kostenfrei bis in die Audi-Werkstatt ab. Oder Du bist Mitglied beim ADAC und kannst den Wagen über die abschleppen lassen.

Jo nennt sich audi mobilitätsgarantie

Hab jetzt ein neuen Audi-Anlasser und funktioniert perfekt!

Was hast insgesamt gezahlt? Anlasser+Einbau? oder selber eingebaut?

insgesamt hat es mich 570€ gekostet!
520 der neue Anlasser und 50€ einbau!

Lg.

Wow, da hät ich lieber nen Austauschanlasser Original Audi genommen. Ist billiger und auch alles neu inkl.2Jahren Garantie :slight_smile:

Das Problem war, dass bei mir kein Original Audi-Anlasser drin war :confused:

Oh…Ok :slight_smile:

War ein Gebraucht-Wagen als ich ihn gekauft habe :confused:
Das ist mein erstes Auto und leider hab ich auch nicht darauf geachtet, dass er bei Audi Checkheft-Gepflegt war/ist!

Dachte: Checkheft-Gepflegt ist gleich Checkheft-Gepflegt! :frowning:

Naja :slight_smile: Wieder etwas gelernt :smiley: