[8P] Anlage in A3 verbauen - Lautsprecher hinten + vorne

Hi Leute,

ich wollte mir heute neue Lautsprecher in meinen Audi A3 8P 03/2003 verbauen, musste aber leider feststellen das ich noch adapterringe brauche. Brauche ich diese nur vorne, oder auch hinten? Was brauche ich noch? Werkzeug?
Ich würde es gerne so genau wie möglich wissen da ich wirklich nicht nochmal alles auseinander bauen und wieder zusammenbauen möchte.

Könnt Ihr mir bei der Gelegenheit auch verraten wie ich an die hinteren Lautsprecher komme? Oder gibt es etwa irgendwo eine Einbauanleitung? Habe mal eine Gefunden auf der Erklärt wird (mit Bilder) wie man die Kabel verlegt. Die war echt Top!

Ich würde mich riesig über eure Hilfe freuen, dann kann ich mich vielleicht endlich an meiner neuen Anlage erfreuen.

DANKE!

Kann niemand helfen? :frowning:

Hi, ich such auch solch eine Anleitung!
@greya hast du wenigstens die Anleitung mit der kabelverlegung noch?

@greya3
Hast du schonmal eine anlage bzw. boxen verbaut in einem auto??

@ Jimmyboy Wegen der Anleitung muss ich mal gucken…Mit etwas Glück sollte ich diese Finden

@ Shortydo Nein, Boxen habe ich bis jetzt in meinem Auto noch nicht verbaut…
Bisher nur Kabel gelegt und die Originalboxen laufen lassen.

Es soll aber super kompliziert sein die hinteren Boxen zu wechseln…
Wer eine Anleitung hat, diese BITTE posten.Danke

@Jimmyboy Sollte ich die Anleitung finden schreibe ich Dich an…

@All: Wer eine Anleitung braucht hier entnehmen :slight_smile:

http://rapidshare.com/files/266722578/Stromkabel_im_Audi_A3_8PA_verlegen.pdf

@greya habe deine Anleitung mal durchgelesen! Super geschrieben jetzt mach ich mich mal ran sobald ich zeit habe!

was ich noch gern wüsste, passiert nichts wenn man die Batterie einfach trennt? geht nichts verloren? kann sich der CAN alles merken auch wenn kein Saft da ist? Hat es folgen?

Hi - Rapidshare möchte einen Premium account zum DL. Kann mir vll jemand die Anleitung zur Verfügung stellen, bspw per Mail?

Premiumaccount? Käse, du musst auf "free user" klicken und dann paar Sekunden warten, außer die sind gerade überlastet. Dann musst du nach kurzer Zeit nochmal probieren, bis ein Downloadslot frei wird! Entweder hast du dich verklickt oder die Fehlermeldung nicht gelesen!

nach klick auf "free user" (soweit war ich auch)


Fehler
Sie möchten folgende Datei herunterladen:

http://rapidshare.com/files/266722578/Stromkabel_im_Audi_A3_8PA_verlegen.pdf | 1601 KB

Diese Datei können Sie nur als Premium-Mitglied runterladen.

Es sind derzeit keine freien Download-Plätze für Nicht-Mitglieder verfügbar. Falls Sie kein Premium-Mitglied werden wollen, können Sie den Download später noch einmal probieren.

egal wie oft und wann ich es probiere (kanns natürlich mal nachts um 4 versuchen :wink: Dachte nur per Email wäre einfacher

Schick mir ne PN mit deiner email dann schick ich dir das PDF…

ach ja Boxen wechseln ist echt einfach… Ich schau später mal ob ich die Anleitung zum ausbaun der seiten noch finde…

geht mir vor allem um die Hochtöner in der A Säule - wie bekomm ich das beim 8PA Facelift ab? - hoffnung ist, auf dem weg auch rigendwie das kabel der GPS Maus meines Panasonic radio/navis zu verlegen

Zieh an den A-Säulen mit Kraft, dann kannste die aushängen, die original HT sind in den A-Säulen direkt hinter/und and dem Gitter verbaut.

Dahinter ist aber relativ wenig Platz um neue zu verbauen. Ich finde die beste Lösung ist die HT in die A-Säulen zu spachteln.

Für die vorderen Türen brauchste nen Adapter, den gibbet aus Plastik bei E-Bay für 10 € oder alternativ lässte Dir Alu/Stahlaufnahmen drehen und schraubst die in die Original Löcher :wink:

Gruß

Hey sry das ich den Thread nochmal hochhohle aber hab da ein paar Fragen.
Ich fahre ein 8p von 2004 (3türer) mit Concert 2 Radio.
Hinten rechts der Lautsprecher brummt hart bei minimalem bass, ganze verkleidung wackelt, der dürfte kaputt sein.
Wie teuer wäre das beim :slight_smile: wenn ich das machen lasse? (muss ja alles raus hinten…)
Ist in dem buch: So wirds gemacht
eine ordentliche Anleitung wo ich das auch selbst hinbekommen würde?

Wenn die ganze Verkleidung wackelt ist der Lautsprecher eventuell ja gar nicht defekt sondern nur die Verkleidung könnte das brummen verursachen. Was es beim :slight_smile: kostet kann ich dir nicht sagen wird aber schon ordentlich was kosten muss ja wie du schon sagstes viel ausgebaut werden. Das mit dem Buch kann ich leider auch nicht beantworten bin nämlich im Urlaub und das Buch liegt zu hause:wink: Aber wenn du nicht grade 2 linke Hände hast sollte die Aufgabe zu bewältigen sein:yes:

Gruß
Torsten

Hmm ich denke schon das der LS defekt ist, also es kommt noch ganz normal Musik aber er brummt halt einfach bei geringstem Bass (auch beim Radio hören). Ich hab auch schon hinten "rumgedrückt" um zu testen ob das brummen aufhört, aber keine Chance kommt direkt vom LS.
Ich denke auch das es recht teuer ist beim :slight_smile:
Ich trau mir das aber auch selbst zu mit ner Anleitung.
Ich müsste nur wissen ob dazu was in dem Buch steht

Danke schonmal

Mag niemand schnell mal in dem schlauen Buch schauen, ob dazu was beschrieben ist? Würde mir wirklich enorm weiterhelfen, danke.

Hallo, welchen Durchmesser haben die hintern Boxen? Habe noch welcher mit 16er durchmesser, brauche ich da adapterringe?

Ja die passen, ja brauchst du!