[8P] Anhängerkupplung vom 3 Türer an 5 Türer umbauen?

Hallo zusammen,

durch eine sehr unglücklichen Fügung hat mein A3 2.0 FSI durch einen deftigen Unfall einen (Frontal-) Totalschaden erlitten und damit ausgelebt.

Als Ersatz kam mir ein A3 Sportback 2.0 TFSI sehr gelegen. Leider hat dieser aber keine AHK.

Nun würde ich gerne die Kupplung (inkl. E-Satz) vom 3 Türer auf den Sportback umbauen. Neue Stoßstange zwecks PDC Nachrüstung ist dabei auch noch mit drin.

Meine Frage ist nur ob die Kupplung so ohne weiteres umgebaut werden kann? Denke mal das die Bodengruppe identisch ist, oder doch nicht?
Wäre gut wenn da jemand eine Info zu hätte ob das geht oder nicht.

Wieviel von der Verkabelung (CAN-Bus) ist eigentlich schon vorgesehen? Oder muss man dann alles bis vorne zu irgend einem Steuergerät neu verlegen?

Danke im Voraus!

Gruß,

Stefan