[8P] Anhängerkupplung passend ? Teilenummer Vergleich

Hallo zusammen,

mir wurde von einem Bekannten ne originale Anhängerkupplung angeboten mit der folgenden Teilenummer: 8P9 092 155B

Kann mir bitte jemand sagen ob diese für meinen Sportback (Bj. 2005) passend ist ? Wird diese einfach an den Rücklichtersteckern zwischengesteck oder wie läuft das ?

Gruß SportbackLPG

Hallo,

hab mir vor ein paar Wochen auch eine AHK eingebaut.
Schu mal hier nach:
http://www.audi.com/etc/medialib/cms4imp/audi2/reports.Par.0194.File.pdf
Auf der letzten Seite steht ab was für Fahrgestellnumnmer das gilt.

Und das mit dem an die Rücklichter stecken… Sag ich nur Nö so einfach isses nicht. Hast du FIS wenn ja musst du nähmlich ans Bornetzsteuergerät unter der Fahrerablage. Des weiteren musst du dein Gateway, ESP und Motorstg (Gateway hab ich einen Eintrag: falsche Codierung) umcodieren. (mein Problem bin grad noch auf der Suche nach der Codierung).

Aber wieder zurück zum Thema. Ich hab meine AHK (nur Stosstange und Kugelkopf) bei einem Ingolstädter Schrotthändler absolut neuwertig für 100€ gekauft (da vielleicht einmal ein Hänger dran). Das Stg und denn Leitungssatz hab ich mir von einem Bekannten für 150€ bekommen. (Ist kein Orginaler, Leitungssatz war mir zu teuer)
Eingebaut hab ich selber absolut Problemlos dank Super Anleitung.
Problem ist jetzt nur noch die Codierung. Anhänger funktioniert zwar aber meine Einparkhilfe ist halt bei der Hängerfahrt beim Rückwärtsfahren aktiv. Ein bisschen nervig. Warum das ESP und das Motorstg umcodiert werden muss. Weis ich nicht.

Gruß T-Jay

Hey, also die Kupplung passt. Ist ne abnehmbare mit 75KG Stützlast.

Der passende Kabelsatz dazu wäre:

8P0 055 203B - Einbausatz 7 Polig - 270€ inkl. MwSt.

Und dann gibt es noch nen passendes unterteil (unteres Kunststoffteil der Stoßstange)

8P4 807 434B GRU - Spoiler für Fahrzeuge mit abnehmbarer Anhängerkupplung - 83,30€ inkl. MwSt.

mfg David

Nimm nee 13-polige sind nur paar €uros mehr.