Wer hat das beim A3 schonmal machen lassen oder gar selber gemacht?
Ist das ohne TÜV abnahme machbar?
Die kupplung soll abnehmbar sein. da ich gelegentlich mit dem Anhänger Sachen transportieren muss.
Ist hier wirklich niemand der eine Anhängerkupplung am Auto hat ?
Wenn man wüsste um welches Auto es geht…
A3 zweite Generation Bj.2012
Wenn die AHK ein E-Prüfzeichen hat, ist sie eintragungsfrei.
Zum Einbau:
Stoßstange und Prallträger ab, AHK ran… soweit so einfach. E-Satz ist mehr Arbeit… musst die Steckdose der AHK anbauen, viele Verkleidungen auf der linken Seite im Innnenraum ausbauen und die Kabel bis nach vorn zum Sicherungskasten verlegen. Dauert also schon eine Weile…
Sind aber Anleitungen dabei also so "Bilder"… handwerkliches und auch ein wenig elektronisches Geschick sollte man schon haben.
Vielen Dank für deine hilfe habe mir schonmal eine Abbauanleitung für die Heckschürze runtergeladen.
Weis einer zufällig ob man für einen Anhänger ein Anhängerstützrad benötigt ?
viele Grüße
Hab hier eine Seite gefunden die das gut beschreibt was wichtig ist und worauf man achten muss.
http://anhaenger-stuetzrad.de
Ich habe mich dazu entschieden die Anhängerkupplung anbauen zu lassen, da ich diverse Teile nicht vom Fahrzeug abmontieren konnte und damit schon Schaden angerichtet habe.
Der Einbau hat mich knapp 300 Oken gekostet aber nun passt alles wie es sein soll.
Gruß Sven
Hi
Hast du die Anhängerkupplung extra gekauft? Für welche hast du dich entschieden? Kannst du mir sonst noch Tipps geben bitte.
Gruß