Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem mein erstes Auto zugelegt. Die Wahl viel auf den A3.
Wie es meistens bei Gebrauchtwagenkauf so ist, habe auch ich etwas ins Klo gegriffen und muss nun einige Mängel beseitigen um endlich in den vollendeten Fahrspass zu kommen.
Angefangen hat es mit dem Bremsen, hinten war eine Seite komplett fest und auch schon auf der Scheibe. Vorne waren die Klötze und die Scheiben nicht mehr zu gebrauchen. (Ja, ich habe absolut keine Ahnung von Autos…)
Dies wurde nun erneuert und stellt vorerst kein Problem mehr dar.
Als ich dann auf dem Heimweg war, kam ich in einen wunderbaren Platzregen. Ich versuchte vergebens den Scheibenwischer in Gang zu bekommen… wie sich dann herausstellte, ist das Gestänge fest gewesen. WD40 hat mir für den Anfang geholfen. Ich denke aber nicht, dass dies ewig halten wird. Habe mir dann ein Gestänge bestellt und stehe jetzt vor der Frage ob das überhaupt passt. Bei der Bestellung wurde angezeigt das es auf mein Fahrzeug passen würde. Nun ja… zum runden Abschluss: das Radlager vorne rechts macht Macken. Hört man halt in ner Linkskurve, dass da etwas nicht stimmt.
Könnt ihr mir vllt Tipps geben? Für den Scheibenwischer und wo ich gegebenenfalls das Radlager machen lassen kann oder selbst bestellen kann?
Fahre den A3 1.6 Erstzulassung von 2006.
Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe!