[8P] Android 4.4 und FSE mit RNS-E

Hallo ihr Lieben,

ich habe in meinem A3 ein RNS-E mit Softwarestand 0200. Seit Android 4.4 habe ich nun über das Navi keinen Zugriff mehr auf das Telefonbuch, telefonieren funktioniert noch problemlos.

Weiß jemand ob es mit einem Softwareupdate auf 0220 wieder funktionieren würde? Die DVD mit dem Update kostet 200 Euro und die möchte ich eigentlich nicht ungewiss investieren…

Der A3 hat eine Erstzulassung von 01/2012, also glaube ich das neuste rns-e model.

Freue mich auf Antworten, liebe Grüße
Chakko

Schau mal in den Bluetooth einstellungen nach, Kann sein dasde dort den zugriff aufs Telefonbuch freigeben musst.

Jo, er fragt bei der ersten Verbindung ob ich Zugriff auf das Telefon erlauben möchte, da sage ich ja, aber er macht es nicht :stuck_out_tongue:

Hi,

Hab seit einigen Wochen auch 4.4 mit einem HTC One. Bei mir wird nur eine Handvoll Nummern uebertragen;nach erlaubter Freigabe im Handy. Das RNS-E (192er) lässt sich auch nicht zu mehr überreden. Die Auswahl der Übertragungen ist auch total durcheinander.
Wenn ich Muße habe, lösche ich mal die Kopplung und versuche es nochmal mit dem alten Handy und dann das neue.

Da es hier eher ein Androidproblem ist, glaube ich nicht,dass Du mit neuer SW fürs Navi da weiterkommst.

Vielleicht hat ja doch jemand eine Lösung…

PS: Versuch mal ein anderes Handy zu koppeln und dann dein eigenes. So hattes es damals mit meinem 4.1er Android geklappt…

Ja es liegt definitiv an Android, die haben die Bluetooth Funktionen erweitert. Aber dass das RNS damit nicht klar kommt ist traurig, bei VW mit älterer Software gibt es keine Probleme :stuck_out_tongue: Vielleicht hat hier ja schon jemand die 0220 installiert und ein Android mit 4.4 und könnte das einmal testen :slight_smile:

Hm… Hab die alte RNS-E mit softwaeestand 650 und galaxy s4 mit 4.3, ohne jegliche Probleme, sogar mit mufu lenkrad

Ggf, hat Samsung einen andere BT-Chip verbaut…
Mufu geht bei mir auch. Allerdings nur mit der Handvoll Uebertragungen.

K. A. Wollt eigentlich die Tage auf 4.4 updaten, jetzt bin ich mir unsicher ob ich es tun sollte…

Habe eine Nexus 5 mit Android 4.4
Läuft alles ohne Probleme. Telefonbuch wird komplett im Navi und FIS angezeigt.
Kein reines Androidproblem meiner Meinung nach .

Gut zu wissen :slight_smile: Welche Firmware hast du denn drauf auf dem RNS-E ?

0660.

Nichtmal eine offizielle Version :stuck_out_tongue: Das hilft mir leider nicht viel weiter :confused: Demnächst gibt es ein Android update auf 4.4.3, im Changelog steht was von "Multiple Bluetooth fixes" … vielleicht besteht noch Hoffnung :slight_smile: