Hallo Leute!
Ein Freund hat einen A3 8P mit einem Chorus Radio.
Mit dem ist er allerdings unzufrieden, und er möchte ein neues haben.
Habe mich bereits bisschen informiert, und der umbau auf das RNS-E wäre zwar toll, aber einfach viel zu teuer.
Jetzt frage ich mich, ob man ein normales Autoradio von zB JVC oder ähnlichem einbauen kann?
Ginge das, ohne große Anpassungsarbeiten oder Sonstiges?
Im Prinzip soll das Radio dann USB usw. haben. also nix aufregendes^^
Kann mir das jemand erklären?
Freue mich auf eure Antworten
Also, hab grad fotos von ihm bekommen. Ja, er hat schon das Doppel DIN Radio drinnen!
Und zwar das, wo das Radio ganz oben ist, dann die Leiste mit Warnblinker, ESP usw, dann erst das Klimabedienteil.
(wie kann man hier bilder anhängen?^^)
Er möchte sich auch noch ein Multifunktionslenkrad nachrüsten.
Würden die Tasten dann eigentlich noch mit diesem Radio funktionieren? wahrscheinlich nicht mehr so richtig, oder?
Beim 2009er ist das ne Kleinigkeit.
Das Chorus raus, die GPS-Mouse in der A-Säule versenken, ggf. den AUX umpinnen, ebenso ggf. den Bose-Pin umpinnen, die RNS-E rein und codieren und gut ist.
Materialkosten ca. 640 Euro für alles.
Rufe mich einfach an.
Notfalls kann ich das auch einbauen.
wie krieg ich den GPS ding bis zur A säule rein? das kabel von der mittelkonsole wie bis zur A-Säule? innen oder außen? was muss alles zerlegt werden?
Was ist beim AUX umzupinnen, wohin von wo? (wie umpinnen geht is mir klar… aber welches kabel wo hin, damits funktioniert?^^)
Freisprecheinrichtung - wie funktioniert das? da muss doch ein Bluetooth teil verbaut und freigeschaltet werden, oder?
Das codieren kann ich mit meinem normalen VCDS durchführen? ist da nur ein Häkchen zu setzen oder muss da viel mehr gemacht werden, damit folgende Funktionen hinhauen:
Radio
CD
AUX
Navi, mit anzeige im FIS
Steuerung über das MFL (falls es nachgerüstet wird)
Freisprecheinrichtung
SDS (falls eingebaut wird)
und vorallem: WELCHES RNS-E ist für meine vorhaben das beste?
hab in deinen berichten gelesen das 193 C und H ist nicht wirklich das gelbe vom Ei. und das 193 G B oder D da geht kein SDS.
ich bin verzweifelt^^
Multifunktionslenkrad - wo krieg ich das RICHTIGE her?
Tempomat - mein kumpl möchte desweiteren einen Tempomat haben! ich finde bei Kufatec allerdings keinen! Könnt ihr mir weiterhelfen?
WO krieg ich die ganzen Teile her, und vorallem: wie kann ich mir sicher sein, auch das Richtige zu besorgen? Bei den Preisen will ich mir keine Fehltritte erlauben Es muss auch alles gleich funktionieren wenns fertig ist, ich muss mit dem auto nämlich immer aus der werkstatt raus, das kann ich nicht drin stehen lassen komplett zerlegt ^^
Könnt ihr mir empfehlenswerte und zuverlässige zB Ebay verkäufer weiterempfehlen?
Ich hoffe ihr könnt einem kompletten Neueinsteiger weiterhelfen
Ich freu mich schon riesig auf eure Antworten
und vorallem: WELCHES RNS-E ist für meine vorhaben das beste?
hab in deinen berichten gelesen das 193 C und H ist nicht wirklich das gelbe vom Ei. und das 193 G B oder D da geht kein SDS.
ich bin verzweifelt^^
sry hab erst jetzt den bearbeiten button entdeckt^^