[8P] anderer Ladeluftkühler

Hallo zusammen,

möchte evtl ein größeren ladeluftkühler auf meinen 8p 2,0l TFSI mit 200 PS machen. gibt es da schon erfahrungen, welche gut welche bescheiden sind?

was hab ich noch für möglichkeiten meine leistung zu steigern?

Danke schonmal :slight_smile:

Was heißt drauf machen??? Auf der Motorhaube???

Mehr Leistung bringt ein Chip…anderer Lader…usw.

ja klar oder vllt au in kofferraum reinstelle nebe ne kiste bier^^

ersetzen natürlich^^

möchte wissen was für einer da gut ist bzw auch was für ein chip gut ist bzw wo man das machen lassen kann :wink:

Der Kühler bringt bei deinem Auto nix, es sei denn du lässt den Motor in großen Teilen umbauen. Ansonsten bringt es nix. Chip z.b. Mtm…

Nimm den vom S3 oder Öettinger.Du hast dann weniger leistungsverlust bei heissen Temperaturen.Nachteil der Lader spricht etwas spaeter an.
Gruss Frumpy

Wenn würde ich dem vom S3 verbauen oder wenn du in naher Zukunft mehr mit deinem 2.0t vor hast den vom APR!

gruß heidepower

Schau mal auf die Seite von SLS. Die haben mehere Leistungsstufen im Programm von klein bis gross.

Einen APR Style LLK (nicht direkt von APR) habe ich noch hier.

Beim S3 LLK nur drauf achten, dass du auch den Voll-Alu bekommst. Meine mich zu erinnern, dass Audi irgendwann angefangen hat auch beim S3 - zwar einen größeren - aber keinen aus Alu zu verbauen.
Oettinger ist baugleich zum original S3 aus Vollalu; nur halt blau lackiert…

Und ja ein LLK bringt von den Leistungsdaten her im ersten Moment nichts. Im Zusammenhang mit Chip und Maßnahmen wie Aga ab Turbo etc. betreibst du halt ein weitsichtigeres/nachhaltigeres Tuning als nur bis zur nächsten Rollenmessung.

S3 8P LLK hab ich immer am Lager :wink: Der ist gut und reicht beim 200/211PS Basis Motor locker !!
http://www.s-tec-tuning.de/shop/product_info.php?products_id=534
Nur als Tip :wink:

Hallo!

Ich hab bei mir einen llk von forge verbaut er neu rauskommen ist da bleibt dein orginaler verbaut!! Dann hab ich noch die forge twintake ansaugung verbaut eine 3" aga ab turbo von milltek und mit der software komm ich von 200 ps auf 290 ps :wink: und man merkt einen unterschied ob man llk verbaut hat oder nicht das ansprech verhalten ist einiges besser geworden :wink: