zuerst mal tolle Page die Ihr da habt. In Zeiten von Facebook und dergleichen ist es schön zu sehen das es noch die guten alten Foren gibt.
Hier zu meiner Frage.
Ich habe mir vor drei Monaten einen A3 8P Bj. 2006 gekauft, und bin mit dem Fahrzeug hoch zufrieden.
Das einzige das ich ändern möchte ist das Radio.
Ein Foto, aus Google rausgesucht, meines derzeitigen Radios habe ich hier hochgeladen.
Ich möchte hier ein moderneres Radio in meinem Audi haben. wichtig ist mir aber das die Anzeige in den Armaturen (zwischen DZM und Tacho) bestehen bleibt, also Radiosender,… angezeigt werden.
Das neue Radio muss keinen großen Display haben, jedoch sollte es iphone kompatibel sein und vielleicht sogar mit einer Freisprecheinrichtung ausgestatten sein.
Was habe ich für Möglichkeiten?
Gibt es da etwas von Audi direkt, vielleicht ein anderes Radiomodel?
Vielen Dank jetzt schon für die Antworten und Hilfe.
Hi Roland,
willkommen hier.
Mit der Radio-Anzeige im FIS (Fahrer-Informations-System) im KI (Kombiinstrument) sieht es mit Fremdradios schlecht aus.
Es gibt eine noch immer nicht ausgereifte Version von Zenec für etwa 1.000 Euro.
Alternative - wie Du ja auch schon geschrieben hast - ist das Audi-Programm.
iPhone-Kompatibel - meinst Du Musik oder Telefonieren?
Mein A3 hatte ursprünglich eine ähnliche Radio-Situation wie Deiner.
Ich hatte dann auf 2-DIN umgebaut, die originale Radio-Navi RNS-E, BT-FSE (Bluetooth-Freisprecheinrichtung), AUX-Anschluss (iPhone-Musik), RFK (Rückfahrkamera), Frontkamera (im Kühlergrill), TV und DVD rein, neben Alarmanlage, Sitzheizung hinten usw.
Soll heißen, es geht viel.
Schau Dir ggf. in meinem Profil meine Fotos und Videos an und rufe mich ggf. an, Nummer ebenfalls dort.
vielen dank für deine schnelle und ausführliche Antwort auf meine Frage.
Ja genau so etwas hat mir von Anfang an zugesagt, jedoch habe ich ein anderes Model als du und ich bin mir nicht sicher ob ich mein Armaturenbrett auf 2 Din umbauen kann.
Bekommt man das Radiomodell das du hast auch gebraucht mit allen Teilen, oder wäre da ein Neukauf bei Audi besser, und wie viel würde das ganze den kosten ca.?
Low cost Variante: MP3 Modul mit Bluetooth. Das kannst du als Freisprecheinrichtung nutzen und über Blauzahn Musik streamen, alternativ mit Klinkenstecker, falls du keinen Funk wünschst. Ich bin hoch zufrieden damit und die Kosten sind ein Zehntel.