im meinem A3 8PA (BJ2007) habe ich das ursprünglich verbaute BNS 5.0 gegen ein RNS-E und das passende AMI getauscht. die neuen Komponenten haben folgende Eckdaten:
RNS-E: Typ 193G, SW 0220, HW H06, Karte 8P0060884_CG_EU1
Audi Music Interface: (8P0 035 785, SW 0100 006000, HW H08
Mein Problem sieht so aus:
Wenn ich mein iPhone (SE) mit dem AMI verbinde kann ich auf die iTunes Mediathek zugreifen und alles funktioniert wunderbar.
Wenn ich die Spotify App am Handy öffne, wird der Ton wiedergegeben und beim ersten Song werden auch die Titelinformationen angezeigt, weiterschalten usw vom Navi aus funktioniert aber nicht und die Titelinformationen im Navi werden auch nicht aktualisiert, wenn ich am Handy zum nächsten Song wechsle.
Laut dem Forum von Spotify haben diese Probleme nach einem Update der Spotify App Ende letzen Jahres begonnen. Spotify sagt dazu nur, man müsse sein Navi aktualisieren…
Nachdem ich bereits im Internet gelesen habe, dass es ein Update für das AMI gibt und dazu aber nicht mehr herausfinden konnte, habe ich Audi eine Mail geschrieben und gefragt, ob es dieses Update gibt, wo man es bekommt und ob es mein Problem lösen könnte.
Audi antwortete mir, dass es ein Update gibt, was aber nur "Ihr AUDI-Partner" aufspielen könne und dass es das Problem wahrscheinlich löst.
Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht? Und kann man so ein Update auch selbst ausführen?
Das wäre dann die aktuellste… Denke das Problem hat was mit dem iPhone selbst zu tun, da hat man vor allem im Skodaforum viel gelesen dass nach diversen iOS Updates nix mehr richtig funktionierte…
Das Ami selbst kann man ned updaten.
[quote]
hallo,
ich hänge mich da mal rein…
wenn ich bei meinem den "Car" Knopf drücke, kommt diese Version:
SW: 0220
HW. H99
Karte: 8P0060884_DJ_EU2
ist das auch die neuste ? habe das RNS-E mit dem schwarzen Rahmen(Klavierlack) und Farbdisplay.
Das wäre dann die aktuellste… Denke das Problem hat was mit dem iPhone selbst zu tun, da hat man vor allem im Skodaforum viel gelesen dass nach diversen iOS Updates nix mehr richtig funktionierte…
ja, auch die neueste. entweder das ganze via aux verbinden oder bluetooth. ne bessere idee habe ich in diesem fall nicht. nutze selber nur musik vom usb stick oder via bluetoothstreaming, wobei es dann keine kontrolle während der fahrt gibt ausser über die lautstärke
hallo,
ich hänge mich da mal rein…
wenn ich bei meinem den "Car" Knopf drücke, kommt diese Version:
SW: 0220
HW. H99
Karte: 8P0060884_DJ_EU2
ist das auch die neuste ? habe das RNS-E mit dem schwarzen Rahmen(Klavierlack) und Farbdisplay.