[8P] Ambition und 18 Zoll Felgen Borbet?!

Hallo liebe Gemeinde,

stehe vor folgedem Problem: In nächster Zeit steht die Anschaffung eines neuen A3 an. Ambition Ausstattung ist mein Favorit. Der Wagen soll nicht prollig/über"pimpt" wirken, sondern lediglich sportlich elegant. Weiss jemand, ob hier auch werksmäßig abgedunkelte Scheiben dazubestellt werden können bzw. ob diese zu empfehlen sind?

Nun stellt sich mir das Felgenproblem. Mich interessieren 18 Zoll Felgen, allerdings weiß ich nicht wie diese auf dem Ambition ohne größere Tieferlegung aussehen. Hat da jemand Erfahrungswerte? Ist eine zusätzliche Tieferlegung anzuraten?

Mich interessieren zudem Felgen von Borbet Design LS Andros silber lackiert. Der Ambition kommt ja serienmäßig mit Alu´s, daher hätte ich dann 2 Sätze, auch irgendwie doof. Hat jemand diese Felgen und kennt Bezugsquellen?

Vielen Dank für Eure Ratschläge/Erfahrungen. Soll mein erster Wagen als Berufseinsteiger werden.

Einen A3 mit den erwähnten Felgen habe ich als Bild angehängt. Keine Ahnung mehr woher ich das hatte. Meint ihr der A3 im Bild ist tiefer als die Ambition Tieferlegung, wenn ja um wieviel?

Gruß und sry für die Noob Fragen!
Semtex

0163835001183491839.jpg

Hallo,
ja, die sind definitiv am Werk bestellbar.

Aber nur beim Sportback. Nicht beim 2Türer.

18" mit den 15mm Tieferlegung des Ambitionfahwerks sehen meiner Meinung nach recht bescheiden aus.

Gruß

Raoul