ich hab meinen A3 seit knapp 3 Monaten und hab gestern mal zufällig meinen Fahrzeugschein genauer betrachtet:
Reifen: 205 … R16 sind eingetragen
und keine Zusatz zu dem Punkt.
Da mein Autohaus den Wagen für mich angemeldet hat, haben die einen Bock gebaut, dann hab ich ja Reifen drauf, die zwar das Audo-Symbol haben, auch org. sind, aber eben nciht im Fahrzeugschein eingetragen sind.
Wer hat denn ebenfalls einen Ambition und die gleichen Schlappen drauf und was steht bei euch im Schein?
In der neuen EU-Zulassungsbescheinigung ist nur noch eine Reifengrösse eingetragen, und zwar die kleinste zulässige. Alle anderen Felgen/Reifen stehen in der CoC-Bescheinigung / EWG-Übereinstimmungsbescheinigung. Diese wird bei der Fahrzeugübergabe vom Händler an den Kunden weitergegeben. Falls nicht, wende dich an den Audi Händler. Rad-Kombinationen die nicht in der Bescheinigung drin stehen müssen ganz normal vom TÜV abgenommen werden.
Also wenn die Cops mich mal anhalten sollten, dann steh ich nicht doof da!
Die Bescheinigung hab ich zwar bekommen, führe diese aber nciht bei mir mit.
Gilt diese CoC auch schon bei den A3 8L?
Weil die S-Line und so hatten ja auch 7,5x17 mit 225/45R17 drauf… bei mir sind aber maximal 205/55R16 eingetragen… oder müsste ich original S-Line Felgen dann eintragen lassen?