[8P] Ambition mit 17 Zoll + H&R 45 mm = extrem tief !

tja das hat mich auch gewundert als der Mechaniker meinte beim Verschränktest schleifts, aber der Tüv hats abgenommen. Vieleicht hat aber der Tüvler sich das auch garnicht angeschaut sondern nur eingetragen.
Manchmal kennt die Werkstatt die so gut das die Tüvler alles eintragen würden ! Keine Ahnung was die da gemacht haben.

Die meisten TÜV-Prüfer kannste eh vergessen. Bei mir wars immer so, dass der kurz ins Gutachten geschaut hat, hat kurz aufs Auto geschaut und eingetragen mehr wurde da nie gemacht… Kein Verschänktest oder ähnliches. Ach ja ich hab 18" aufm 8L mit 35/35 mm H&R ich rat dir lass es so, von der Optik her ist es perfekt. mit dem 35mm Fahrwerk wärst du noch unglücklicher. Da fällt die TL gar nicht auf…

Hallo,

also von der Optik her passt es sehr gut zu den 45mm - ich habe ein Gewinde drin und habe ca. 55/45 und passt hinten von der tiefe wie Deiner!
Ich Denke die Federn sind voll in ordnung, optimal wären natürlich 45/35 für Deinen Geschmack :wink:

Gruß

Hi,

heute hatte ich hinten 2 Leute, Mist auf jeder kleinen Bodenwelle hats geschleift :cry: Mensch, ich glaub ich mach vielleicht doch hinten die 35mm
und ich muss glaub anstatt 20mm Distanzen pro Seite nur 15mm nehmen.

Grüße
Dawid

Distanzen gaz raus, fertig.

Notfalls noch zusätzliche Gummieinlagen unter die Federn.
Oder haben die die Gummis vielleicht ganz vergessen?

würde die plasikkante entfernen… dann is schluss mit schleifen!

welche Plastikkante ? gibts ne Anleitung bei uns im Forum wie man das macht ?
Und @thebruce: meinst du mit Gummis die Federwegsbegrenzer ?

die von der Stoßstange…gib einfahc mal "berühmte schraube" in der suche ein

Nein, ich meine nicht Federwegbegrenzer, sondern die Gummiunterlagen,
in denen die hinteren Federn sitzen.
Du solltest mal ein Rad abnehmen und Dir das ansehen. :yes:

Wenn man da zwei nimmt kommt er höher. Logo, oder?
Und wenn die Werkstatt die Unterlage ganz vergessen hat sitzt
die Karre zu tief. Auch nicht unlogisch denke ich.

sitzen die Gummiunterlagen unten an der Feder oder oben ?
Kann man da so einfach zwei nehmen ?
Gibts vorne auch solche Gummiunterlagen ?

Grüße
Dawid

Hi,

also, hab mit meiner Werkstatt wegen der Gummiunterlagen gesprochen, das war die Antwort: " Von Unterlagen unter den Federn hab ich noch nichts gehört, denke eher der Bekannte meint Pufferbegrenzer, aber höher kommt das Fahrzeug deswegen nicht."

Naa was sagt Ihr dazu ? da ich nicht so viel Ahnung davon habe, weiß ich nicht ob das stimmt. Hat jemand ein Foto von so einer Gummiunterlage in der die hintere Feder sitzt ? Hab schon das Forum durchgeschaut aber nichts gefunden.

Bitte um Hilfe !

Danke

Grüße
Dawid

Gemeint war ,glaube ich, eine zweite Gummiunterlage ein zu bauen.Original ist eine verbaut.Wenn die unterlage 5mm dick ist,dann kommst du 5mm höher…
Aber glaube mehr als 2 bekommst du nicht drunter!

Wie Paddy schon sagte liegt im hinteren Querlenker eine Gummiunterlage.
Einen Teil davon kannst Du sogar sehen wenn Di dich hinter dem Auto mal bückst:

Der Gummiring hat eine Nase zur Arrerierung/Zentrierung und die guckt nach unten raus, das sieht man von hinten !!

Nein, Dein Bekannter meint keine Federendanschläge. So heißen die ''Puffer''. :wink:
Das kannst Du dem sagen. Und dass er sich mal einen A3 von unten ansehen soll.

Bin seit gestern auch auf 45er Federn von H+R unterwegs.Also mein Freund hat die mir für nen Kuß eingebaut ;)somit hab ich 600 Euro gespart. Mit dem Ergebnis bin ich voll und ganz zufrieden. Tiefer muss es nicht sein. Mit 35er Federn hätte ich mich geärgert!!

naja wollen mal net übertreiben…200€ ja…:wink:

@bazio1978 vielleicht findest ja jmd aus dem Forum in deiner nähe der sich das mal anschauen kann? und die Federn hinten sind ja in 30-60min gewechselt. Da musst auch nicht mehr die Spur einstellen lassen. aber das mit den Gummi unterlagen würde ich mir überlegen.
Hab einen bekannten der hat sich einen kunststoffring mit der passenden dicke drehen lassen und den darunter montiert.