[8P] Ambition Fahrwerk tieferlegen

Grüße,
wollte mal eure Meinung hören zum Thema nur Federn kaufen um den Wagen tieferzulegen.

Problem ist : Habe einen A3 mit Ambition Austattung und finde das Fahrwerk ist schön straff und schon ein Tick zu Hart !
Leider ist der Wagen mir etwas zu hoch, sprich zuviel platz zwischen Reifen und Kotflügel.

Nun meine Frage, wie sieht das auch wenn ich mir H+R Federn ( 35 mm ) kaufe ? Wird der dann noch Härter und springt nunr noch oder bekommen die Dämpfer das gewuppt.
Zur Zeit fahre ich die Serienfelgen 5 Speichen 17 Zoll Felgen mit 225 /45 R17.

Was meint ihr ? Federn kaufen und Testen oder lieber nen Komplettfahrwerk kaufen ( z.B Bilstein B16 )
Da habe ich aber auch die Befürchtung das der Wagen noch härter wird.

@Raoul würde sagen:
Kauf Dir gleich das B16 (ich tendiere aber eher zum B14) :slight_smile:

Ich würde sagen, zumindest tu ich das jetzt:
Ich bin mit den 45er H&R Federn in Kombination der Ambition Dämpfer zufrieden :slight_smile:

Habe am WE 45mm H&R Federn verbaut, vom Fahrgefühl und von der Höhe
finde ich diese Lösung zu dem Preis ( 156€ + 50€ Einbau ) optimal !

Mußtest du was an den stabis machen ? Soll ja probleme geben oder verwechsle ich da was ?

da verwechselst du den 8P mit dem 8L

kann dir auch nur 45mm H&R federn empfehlen… was auch gesagt sein muss das fahrwerk wird auf alle fälle härter!!!

aber die optik ist 100% gerade in kombination mit 18" oder 19" felgen!!! nicht prolo einfach sportlich

wenn du dir unsicher bist dann gib mal in die suchfunktion 45mm h&r ein…
da findest du noch genug meinungen.

Ich greife mal diesen Thread wieder auf =)
Bei meinem A3 habe ich zur Zeit noch die Serienmäßige Ambition Federn verbaut aber ich überlege über eine 35mm Tieferlegung (soll noch Komfort haben und auch nicht zu tief)
Daher meine Frage passt dieses Tierlegungsset von H&R? Und hat hier jemand ein Bild vom vorher nachher Vergleich?
http://www.ebay.de/itm/H-R-Sportfedern-35mm-Audi-A3-8P1-29261-1-TOP-NEU-/190822906459?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AAudi|Model%3AA3|Platform%3A8P1&hash=item2c6dee7a5b

Kann das nur empfehlen ! Hatte auch die 35mm Federn verbaut und sah gleich viel besser aus und der Komfort war nicht weg ?! Ist natürlich eine Empfindungssache.
Bilder findest du unter meinem Profil

Hast du da nur die Federn eingesetzt odee Dämpfer und Stabis mit gewechselt?

Danke natürlich für die schnelle Antwort 😊

Bilder von Eibach-Federn 45/35 findest Du in meiner Galerie, Eindrücke im Vorstellungsthread…

Um noch eine letzte Frage meinerseits: kann ich die bestehenden Dämpfer und Achslenker weiter verwenden?

Ja, kannst du.