[8P] Ambition Fahrwerk mir zu hart?

Hallo,

ich habe das Ambition Fahrwerk im Sportback mir ist es nur zu hart. Es werden zu viele Bodenwellen und Löcher in den Innenraum weiter gegeben. Mir ist es nicht Komfortabel genug. Bringen die Federn vom Attraction Fahrwerk mehr Komfort? Oder habt ihr eine andere Idee?

Der :biggrin: würde mir für 720€ die Federn einbauen.
Vielleicht ist ein Gewindefahrwerk eine gute Wahl? Wenn es nicht zu Tief eingestellt wird. Was meint ihr?

hoffe könnt mir helfen?

720€? Für Federn? WOCHER!!!

Dir ist ein Abition zu hart??? :bigeek:

dann solltest du lieber Mercedes fahren!!! hahaha

Nee Spaß ^^ aber nur die Federn Attraction Federn, werden dir wohl nicht reichen!

Und ein Gewindefahrwerk ist alles andere als die richtige Entschdeidung ^^
Die sind meistens noch um einiges härter als das Ambition :wink:

zu hart nicht. Fährt sich auf der AB oder auf gut ausgebauten Straßen echt super. Aber auf Straßen wo es nicht so ist. Gibt das Fahrwerk zuviel Stöße in den Innenraum und polter mir zu stark. Und mir ist es auch nicht möglich den Kanaldeckel immer ausweichen :biggrin:. Bringen Federn vom Attraction etwas mehr Komfort? Oder von anderen Herstellern etwas?

ja also doch zu hart :bummsen:

die Attraction Feder könnten etwas Besserung bringen… Ist halt die Frage ob sich der Aufwand lohnt und den Preis den du genannt hast, ist einfach nur übertrieben!

Man kann halt nicht alles haben ^^ entweder gutes Fahrverhalten in Kurven z.b. oder halt keine Stöße ^^

Attraction ist auf alle Fälle nochmal eine Spur weicher als der Ambition (die Schwester meiner Freundin fährt Attraction daher kenn ich den Unterschied)

grüße

wenn dann komplettes Attraction Fahrwerk…Federn allein reichen nicht!

Wenn es dann nicht besser ist, musst dir nen ein SUV kaufen:wink:

Werde mit sicherheit keine 720€ bezahlen. Warte noch bis er aus der Werksgarantie ist. Dann suche ich mir eine freie Werkstadt. Was würde der Wechsel in etwa kosten?

:biggrin: mein es reicht nur die Feder zuwechseln.

es gibt wohl genug die noch ein originales Attraction Fahrwerk zu hause haben…einfach mal fragen!
Gibst denen dann nen 100er dafür und fertig!
Einbau incl Vermessung ca.220 bei Audi!

mein ich nicht. du hast ja dann immernoch doe Sportdämpfer drin!

würds auch so machen wie paddy85 einfach eine suche in die kleinanzeigen schreiben gibt viele die haben auf dem fahrwerk kaum km drauf… kannst bestimmt ein gutes schnäppchen machen…

Einbau kannst ja jetzt schon in einer freien werstatt machen… bekommst halt dann im fall keine garantie mehr auf fahrwerkskomponenten aber alles andere ist ja davon nicht betroffen

Ja, das werde ich machen. Brauche ich nur die Dämpfer und Federn oder noch etwas?

gruß

ja genau!
Einfach in den Kleinanzeigen mal nachfragen. Die Trefferquote was zu finden in deinem Fall sollte bei 99,9% liegen.

hi,
Attraction Fahrwerk mehr Komfort hat es nicht.!!!

es ist zwar ein bißchen Softer aber es gibt kurze Stöße bzw Fahrbahnunebenheiten fast ungefilter weiter.(schlechte Straßen,Bahnübergänge,usw)
Auf einigen Autobahnen wenn die Resonanz stimmt hüpft man im Sitz.
'Ich würde es mit anderen Dämpfern versuchen'

die Attraction sind die weichestens die es so gibt. Wenn ihm das zu hart ist,muss er wirklich ein anderes Auto nehmen. DIe Federung von meinem Corsa ist richtig weich. Aber so fährt es sich dann auch in Kurven.Evt gibts noch ein Schlechtwegefahrwerk…dann sieht der A3 aber aus wie ein Jeep!

es gibt auch Autos die gut in den Kurven liegen aber nicht so hart bzw. stuckerig sind wie man das auch immer bezeichnet, Audi hat noch nie einen richtigen Plan von vernünftigen Fahrwerken gehabt.Wurde doch in fast jeden Vergleich bemängelt.
Überlege auch andere Federn einzubauen, schlimmer kann es nicht oder kaum werden. Sind die Dämpfer vom Ambition denn wirklich härter wie die des Attraction.

Michael

ach quatsch wir schreiben seit 2 Seiten nur Sachen die nicht stimmen:zunge:

es wird nur 1x erwähnt das der Ambition Sportdämpfer? (sind die auch kürzer?, so kenne ich Sportdämpfer-hatte ich zB im A4) drin hat und schreiben kann man viel,evtl. einmal gehört und dann macht soetwas die Runde, darum frage ich noch einmal nach, besser wären Fakten.
Beim S Line sehe ich ja ein das Sportdämpfer drin sind aber bei einen gegenüber der Serie 15mm tiefergelegten Fahrzeug?
Evtl. reicht es dann nur die Dämpfer zu tauschen?

Michael