[8P] Ambition Fahrwerk Knacken/Knarzen beim Einlenken im Stand

Da die von Audi vorgeschlagenen Abhilfe, Silikonfett unter die Anschlagpuffer zu setzen nichts brachte, wenden ich mich an Euch.

Gibt es Tipps wie dieses wohl bekannte Problem beim Ambition FW behoben werden kann?

Vielen Dank!

Das würde mich auch mal Interessieren … das gleiche Phänomen hab ich auch :-/

Leider haben dies viele, die technischen Problemlösungen von Audi mit dem Silikonfett taugen nichts.

Weiß man denn woher die Geräusche kommen ? Man kann das von außen irgendwie schlecht nachvollziehen … habe die Domlager in Verdacht !

Bei einigen sollen Domlager getauscht worden sein, mit unterschiedlichen Ergebnissen.

Also ich habe das selbe Problem.
Allerdings sind meine Domlager und mein Fahrwerk fast neu.

Habe heute bereits alle möglichen Gummis auf der Fahrerseite kontrolliert, da das Geräusch bei mir von der Richtung kommt.
Befindet sich alles in einem einwandfreien Zustand. Ich habe keine Erklärung …

Domlager mit Kugelrinnenlager, das untere, getauscht, SKF, Geräusche weg.

Den uralten Thread wieder mal hervorkram…

Gibt es dazu irgendwelche neuen Erkenntnisse?

Bei mir knarzt es nämlich seit Neuestem vorne links auch. Meist beim Einlenken im Stand aber manchmal auch während langsamer Fahrt und auch teilweise beim Einfedern.
Komplette Aufhängung wurde die letzten 20-40.000km erneuert. Die Stoßdämpfer und Domlager haben jetzt so 20.000km drauf.

Ereldigt!
Das Knarzen hat von selbst wieder aufgehört… :yes: