[8P] Ambienten Beleuchtung

ich glaubs auch nicht, inzwischen…

aber die hintere leseleuchte würd ich mir dann auch gerne einbauen.

@rincewind: du hast die ja verbaut, werden über den normalen „anschluss“ auch die leseleuchten mit strom versorgt, dh kann ich auch hier (wie bei den vorderen leseleuchten) einfach die alte belchtung weg machen und die neue drauf?

danke schon mal!

Ich habe sie bisher nicht verbaut, nur hier rumliegen! Habe ich oben auch geschrieben :wink:

Also nochmal, ein Plug&Play wie bei der vorderen Leuchte ist leider nicht möglich. Der Stecker selber ist ist zwar identisch, es fehlen aber 2 Leitungen. Wenn Du die normale Innenleuchte gegen die Leseleuchte austauscht, kannst du die Leseleuchten hinten nur an machen wenn du vorne das Innenlicht eingeschaltet hast. Macht also keinen Sinn so.

Was genau fehlt habe ich oben ja schon geschrieben. Mein Problem ist halt das man für die beiden zusätzlich benötigten Kabel den Dachhimmel demontieren müsste und daran habe ich mich nicht drangetraut. Ohne Demontage wird es wohl nicht gehen da leider kein Spalt oder so zwischen dem Dachhimmel und dem eigentlich Dach ist.

Gruss
Sebastian

edit: Ach ja, das mit LEDs sollte, wenn man es mal irgendwie geschafft haben sollte die beiden Kabel zu ziehen, nicht mehr das Problem sein. 2 Löcher bohren, die LED-Einheit von vorne rein, anschliessen und fertig.

  • Dieser Beitrag wurde von rincewind am 31.01.2006 bearbeitet

Hab bei mir nachgeschaut.
Die hintere Leseleuchte hat bei mir keine Leds.

Stört das nicht im Rückspiegel, wenn da hinten Leds leuchten???
Sie leuchten nach unten , aber sehen würde man sie doch , oder?



da die versenkt sind, glaube ich nicht, das man die sieht…

Nee, ging ja darum ob es die Leseleuchte mit den zusätzlichen LEDs in dem eBay-Link oben original von Audi gibt. Das die Leseleuchte vom Lichtpaket keine hat war klar. Hätte ja sein können das es das beim A4 (der ja die selbe Leuchte hat) gab, ich habe da aber absolut nichts finden können.

Da ich das bisher nicht im eingebauten Zustand gesehen habe kann ich nur vermuten. Denke aber mal das es nicht stören wird, oder stört Dich die Ambientebeleuchtung vorne? Außerdem sind die LEDs, wenn man es so macht wie vorne, ja versenkt.

Gruss
Sebastian

Das Thema wird gerade im Motor-Talk diskutiert.
Sieht so aus als würde sich da am WE was tun…

Gruß

Meinst Du damit die Anleitung für den Umbau? Wenn ja, darauf brauchst du nicht warten, bei a4-freunde.com gibts die schon länger :wink:


Hallo,
ich habe heute die die Leuchtdioden für meinen 8P vorne eingebaut, doch sie funktionieren nicht!?
Muß ich evtl. etwas am Widerstand anpassen oder ein zusätzliches Kabel ziehen?

Gruß
Marc