[8P] Ambiente - Hartes Fahrwerk normal?

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen A3 (8P) Ambiente gekauft. Ich bin eigentlich sehr zufrieden, gerade weil ich die Ambiente-Ausstattung bekommen habe, da ich mehr auf Komfort- anstatt auf Sportausstattungen achte. Im Vergleich zu meinem Golf IV, den ich vorher gefahren habe, wirkt das Fahrwerk aber ziemlich hart abgestimmt. Ich möchte dann gar nicht wissen, wie es beim Ambition ist :D. Gibt es eine Möglichkeit das beim Freundlichen etwas weicher einstellen zu lassen oder so?

Viele Grüße,
Marcel

Hallo!

Einstellen kann man da nichts. Soviel ich weiß wurden ein paar mal die Fahrwerksabstimmungen durch andere Dämpfer in der Produktion geändert. Vielleicht sind die Dämpfer vom MJ06 oder MJ07 „weicher“.

Dein Händler soll mal in seinem System schauen. Oder in Ingolstadt nachfragen.

Gruß

Raoul

Weisst Du, was die Dämpfer vom MJ07 kosten würden, wenn man die wechseln lassen würde?

Die Dämpfer kosten 87€ pro Stück. Aber frag erst ,aö den Händler ob diese auch „weicher“ sind. Einbaukosten sind abhängig wer es macht.

Raoul

+ Dieser Beitrag wurde von Raoul am 01.10.2006 bearbeitet

Ok, werd Mittwoch mal nachfragen. Danke für die Hilfe!

Also ich habe einen Sportback Ambition - und ich kann mich nicht beschweren - hätte es eigentlich etwas härter erwartet und abbestellt falls es zu hart wäre (habe aber schon bei den verschiedenen Probefahrten (200km) vorher abklären können) - aber geschmäcker sind ja bekannterweise verschieden -> gut so !


Also die Dämpfer vom 2006 sind baugleich zu den 2004ern.