[8P] Alufelgen 7-Doppelspeichen

Hallo,

ich hab einen A3 Spotback (2008) und brauche Alufelgen für Sommerreifen.
Nach einigem googeln gefallen mir die Audi 18" 7-Doppelspeichen am besten.
Jetzt gibts natürlich reichlich Angebote und alle behaupten, dass die Felgen problemlos passen.
Worauf muss ich acht? Es gibt große Unterschiede bei der ET, welche kann ich verwenden?
Passen z.B. 7,5x18" ET54? Hab aber auch welche mit ET 45 gefunden, angeblich auch für A3.

Vielen Dank!
Dirk

Hi,

Ich hab die von dir beschriebenen Felgen, original Audi ab Werk.
Die Felgen, mit A3 Teilenummer, haben die Bezeichnung 7,5Jx18 ET54.
Diese Größe musst du auch nicht eintragen lassen, da diese ab Werk erhältlich für dieses Modell sind.

Natürlich gibt es auch andere Hersteller, die dieses Felgendesign anbieten, die sind natürlich billiger.

Denn eine A3 Audi Felge kostet 450€!

Gruß

Es handelt sich ja um RS4 Felgen ( Optik), also müssen die Felgen mit den Maßen 7,5 x 18 und ET 54 nicht eingetragen werden?
Es gibt ja verschiedene Ausführungen dieser ori. Felgen, ich beobachte gerade diese Felgen mit den Maßen 7,5 x 18 und ET 43. Müssen diese Felgen eingetragen werden? Sie haben folgende Audi Teile-Nr.: 8E0 601 025.
Die Felgen sind ja jetzt um 1,1cm weiter außen, die müssen dann eingetragen werden oder wie?

Mit freundlichen Grüßen

Mit der 8P0 Teilenummer ist die Sache Eintragungsfrei.
Alle anderen müssen eingetragen werden.

Gruß

wenn die felgen andere maße haben wie die im fzg. schein stehen müssen die trotzdem eingetragen werden…egal ob die von werk drauf sein könnten.