da hier in der schweiz der winter ziemlich ungemütlich werden kann will ich mir winterräder zulegen.
Die Felgen haben die Masse (laut Verkäufer) 7,5x17, ET 56, 17 Zoll und waren auf einem Audi A3 2012. bin mir jetzt nicht sicher ob die auf einem 8v waren un deshalb nicht ohne eintragung gefahren werden können.
laut diesem link ist die obengenannte kombination zulässig : 301 Moved Permanently
Stimmt das? Ich will original aufi felgen und sie nicht eintragen müssen.
weiter habe ich hier gelesen dass die bereifung dann zwingend 225/45 17 sein muss.
ein bild der felge habe ich angehängt.
kann ich diese felgen kaufen und passen sie auf meinen 8p,2005? ich will sicher gehen deshalb frage ich.
Wenn die Angaben oben korrekt sind und die Felge 7.5x17 ET56 ist, dann kannst du die ohne Eintragung fahren. 225/45 R17 Reifen müssen drauf, ist auch korrekt. Alles andere müsstest du eintragen lassen. Wüsste aber nicht warum man da andere Reifen drauf tun sollte, die 225/45 R17 sind gebräuchlich und im Vergleich zu ähnlichen Größen recht günstig.
Wenn du wissen willst, ob diese Felge vom 8P stammt frag nach der Teilenummer die in der Felge steht. Aber soweit ich weiß hat kein anderer Audi diese Größe ab Werk drauf gehabt.
… das ist definitv eine 8P-Felge. Ich habe sie selber für Winterbereifung. Die Teilenummer, die auf der Innenseite der Speichen eingestanzt ist, beginnt mit 8P.