[8P] Alufelge PRO 11 Titan Silverlook - Größe und ET

Hi zusammen,

ich schaue mich zur Zeit nach Felgen für meinen A3 um und bin im Internet auf folgende gestoßen:

http://www.prosporttuning.de/tuning/felge.php?felge_id=73

Meine Frage:

Sehen 18 Zoll "mächtig" genug am Auto aus?
Zu welcher ET (35 oder 42) würdet ihr mir raten?

Danke im Voraus!

Guck doch mal in der Felgengalerie… :slight_smile:
Da hat man mal einen Eindruck, ob 18" reicht.

ET auf jeden Fall 42!

Hallo!

Nimm die S-line Replica auf jeden Fall in 19" und zwar in 8x19" ET45. Mit ET35 bekommst du Probleme.

Gruß

Raoul

Hey Raoul,

sind das die S-Line Replica?

Kannst du mir vlt. kurz den (optischen) Unterschied zwischen ET 35 und 42 erklären?

Entsteht bei 19 Zollern im Vergleich zu 18 Zoll ein höherer Benzin-Verbrauch oder eine geringen Max-Geschwindigkeit?

Grüße

dat wüsste ich bitte auch mal gerne… hab da auch nicht so viel ahnung mit der ET…

Hi,

ja Denjo, das sind S-Line Felgen bzw. "RS4-Felgen"
Da ich mir die Felgen auch ausgesucht habe für den Sommer und viel geschaut hab, kann ich dir sagen, du solltest aufpassen bei wem du die "S-Design" Felgen kaufst, einige Händler haben für die Felge kein Gutachten.

Zur ET:

"Mit Einpresstiefe (oder auch ET) eines Rades wird der Abstand zwischen der Felgenmitte (gemessen zwischen den Felgenhörnern) und der inneren Auflagefläche der Felge auf der Radnabe, gemessen in Millimetern, bezeichnet."

Auszug aus Wikipedia

Kurz heißt das, je geringer die ET um so weiter schauen die Felgen Raus.
ET 42 und Pro Rad 7mm Distanzscheiben würde genau so aussehen wie ET35

Gruß Heiko

Oh ich meinte RS4 Replica/Nachbau nicht S-line!

http://www.komplettrad.biz/einpresstiefe.html

Man beachte das man immer die Felgenbreite mit Berücksichtigen muss wenn man wissen möchte ob die Felge unter die Radläufe passt. Allein die ET ist nicht aussagekräftig. Zum Beispiel steht die Felgenaußenseite einer 8x19" ET40 genauso im Radkasten wie bei einer 9,5x19" ET59.

Bei 8J ET35, egal ob 18" oder 19", steht die Felge an der Vorderachse schon wenige Millimeter außerhalb des Radkasten.

Gruß

Raoul