[8P] Alu-Dekor in Türverkleidung

Guten Abend A3-Fans,

seit knapp einem Jahr habe ich einen Sportback mit Alu-Dekor in den Fronttüren. Das Alu ist schon ganz schön vermackt, weil ich da wohl beim Aussteigen mit dem Schlüssel oder Ring oder wer weiß was drankomme. Jetzt will ich es endlich austauschen lassen. Kostet beim Freundlichen ca 75€ und für die Arbeit will er noch mal soviel haben, mit der Begründung, dass düfür die Türverkleidung ein- und ausgebaut werden müsse; also 150€ insgesamt.
Von anderer Seite habe ich erfahren, dass man das aber ganz einfach abnehmen und wieder draufstecken könnte.
Wer hat hier schon mal Erfahrung gesammelt und kann mir sagen,was geht ?
Danke für eure Hilfestellung.

Grüße,

Saulus.

Selbst wenn du die Türverkleidung wegmachen musst, kannst du das aufjedenfall selber machen, kenn mich beim Sporty net aus, aber das geld kannste dir echt sparen! das ist nur wucher was der freundliche verlangt

Hallo!

Die Teile sind beim 2Türer nur geclipst. So müsste es auch beim 4Türer sein.

Gruß

Raoul

Danke Ihr Zwei,

habe inzwischen festgestellt, dass das ganz einfach an- und abgeht.
Werde dem Freundlichen ein paar passende Worte gönnen.

Gruß,

Peter (Saulus)

und wie? Poste mal .
meins ist auch vermackelt, Hauptsächlich kommt es bei mir von der Uhr bzw. Knopf der Jeansjacke am Ärmel was an die Leiste kommt wenn man am Öffner zieht und gleichzeitig die Tür mit dem Arm aufdrückt.

Michael

Einfach mit einem Kunststoffkeilchen von unten versuchen die Leiste an einer Stelle etwas abzuhebeln und dann von da aus komplett abzuziehen. Ich fange immer vorne an der Unterseite vom Griff an.

Dass du 75 EUR für den Tausch zahlen sollst, ist bei Audi doch völlig normal. Die haben mir auch 40 EUR (ohne Teile) für den Tausch der Heckklappen-Dämpfer berechnet.

Auch wenn ein Mechaniker nur 1 Minute für etwas braucht, wird glaube ich ein Mindestsatz berechnet.

Gruß
Mathias