[8P] Altteilepfand Zylinderkopf?

Da ich bald meinen Zylinderkopf neu machen werde aufgrund von Rissen und Wasserverlust ( BKD ) sind ich und mein KFZ Meister auf der Suche nach einem Abnehmer für den alten…

Da wir den Kopf über Ebay kaufen werden , habe ich schon die meisten Händler angschrieben , welche meist mit einem "nein" antworten.

vielleicht kennt ja hier einer aus dem Forum eine gute Addresse ,oder kennt jemanden …

achja , mit Ventilen natürlich :wink:

Oder werde ich mal zum Schrotthändler fahren müssen?

als haendler musst du, um altteilepfand zu bekommen, auch einen neukauf mit pfandzahlung nachweisen.
ansonsten gibts auch keine altteilpfand-rueckerstattung.

das ist wohl der grund fuer das "nein" der haendler, welches du von mir auch bekommen wuerdest.

gruss,
tom

Heisst also kein kfz meister / Nachbar muss über seinen ebay Account den kopf kaufen Und nach Pfand Fragen?

Weil in den Beschreibungen steht teilweise auch das sie keinen Pfand anbieten , blahh

Such mal bei Google nach Zylinderkopf Ankauf. Gibt direkt massenhaft Ergebnisse… Ein Pfand ist was anderes. Den zahlst du beim Kauf eines Kopfes, sofern der Händler das Altteil haben will, und bekommst ihn wieder sobald dein alter Zylinderkopf beim Händler ist… Wie bei PFAND-Flaschen.

du willst einen defekten kopf verticken? schmeiß den doch einfach weg…

Wegschmeißen, wenn er bares Geld wert ist? Smarte Idee :thumbsup:

So ist es…

wer kauft denn sowas…?versuch es aufm schrottplatz…die alupreise sind ganz gut…:breaker:

bin immer noch dabei den alten Kopf loszuwerden. haben sich immer mal wieder welche gemeldet aber das wars dann auch.