[8P] Alternative zu Forge Twintake Ansaugsystem

Hi,

hab eigentlich sehr viel positives über das Forge Twintake Kit gehört, jedoch der Preis is nicht gerade positiv, leider.

auf der homepage kostet es immer noch 320 GBP

gibts da ne billigere alternative dafür?
so bis 250/300 €?

mir gehts jetz nicht unbedingt um die mehr PS sondern um den Turbosound.

danke schon mal

Mir wäre jetzt in der gleichen Qualität eigentlich nicht bekannt, forge macht da schon gute sachen.

Frage mal @HG-Motorsport ob er was im Programm hat was billiger ist.

Hi Benjamin,

ich denke nicht, dass wir da ne billige Alternative haben, sondern eher das kostenintensivere legale Teil aus Echt Carbon ab 400 EUR, wenn es TÜV haben soll

was genau ist das System?

HI… es geht anscheinend darum, dass ein Ansaugkit gesucht wird für den 1,8-2,0 TFSI.

Würde mich auch schwer interessieren, suche ein anderes Ansaugsystem (legal) für meinen 1.8TFSI (CDAA) und wurde bisher nicht fündig…meistens findet man nur für den 2.0tfsi Tuning…

wir haben für den 1,8 TFSi eáuch ein Set… wird halt leide rnicht immer ausgeschrieben.

schick mir mal ne e-mail an info@hg-motorsport.de , damit ich Dir das Kit zeigen kann… gucke dann im Gutahcten wegen dem MKB

Also hatte das Forge Twintake sowie ne CDA Box bei meinem S3 8P verbaut, beides hat mir die Software versaut, der Wagen musste zu viel regeln! Laut meinem Tuner (Hohenester) ist das EINZIGE sinnvolle Upgrade des Serienansaugsystems! Und da ich, so wie ich denke, über die Kompetenz von Hohenester keinerlei negativen Aussagen zu fällen sind, kann man dieser Aussage getrost vertrauen ! :wink: Wie gesagt, hab viel Ausprobiert…nichts hat funktioniert, alles gut ausgeschaut und tolle Geräusche gemacht…leider jedoch leistungsmäßig nicht überzeugt !

Ich hatte Mike von S-tec darauf angesprochen, der hat das selbe gesagt. Die Rohrdurchmesser sind zu groß, deswegen misst der LLM falsch und das kann ja nur zu Problemen führen…

Richtig. Das einzige System das wirklich ohne Anpassung der Software funktioniert kommt ohne TÜV und ist von Evolution Motorsport.
Nur bei diesem System konnten wir am Golf 5 GTI ED30 und Leon 1P Cupra R ein Leistungsplus messen (11 bzw 13PS ab 5.500 U/min) und die Software hatte keine Probleme, da die Luftmasse 1zu1 gleich war. Ein Kollege konnte am Golf 6R ein Leistungsplus von 18PS messen!

Abgestimmt hab ich bis jetzt so ziemlich jedes System. Am meisten Probleme machten das Forge und das alte dBilas System. Bilas hat da aber wohl etwas geändert. Am Freitag war noch ein S3 hier mit dBilas Ansaugung, das schon etwas weniger Aufwand in der Programmierung erforderte. Ließ sich zwar bis jetzt alles abstimmten, aber das muss ja nicht sein.

Ich hatte letzte Woche noch einen Leon 1P mit Audi TTS Ansaugung hier. Hier musste auch alles komplett neu abgestimmt werden, aber es funktioniert auch sehr gut und sieht aus wie Original. Der Aufwand ist aber sehr groß…