[8P] Alternative S3 Einstiegsleisten

Sehr geehrte A3 Gemeinde,

Ich weiss, dass es schon endliche Posts zu diesem blöden Thema gibt.
Aber noch keiner hat das anliegen, welches ich habe und es ist eher an und für Interessenten gerichtet die eine Alternative zu S3 Einstiegsleisten suchen.

Vorab, ja die S3 EL unterscheiden sich zu den Sline EL, der S3 schweller liegt auf der Karosse auf wo normal die Sline EL liegt und deshalb hebt der schweller einen sline EL an. Das heisst es würde ein Spalt von etwa 5mm entstehen und das will man normalerweise nicht. Da sammelt sich Dreck an und Wasser usw.

Zu meinem Fahrzeug: Ich habe mein Profil nicht aktualisiert. Mein A3 Sportback habe ich auf S3 umgebaut und meine Felgen habe ich in Titan lackieren lassen. Nun habe ich das Problem mit den EL, die S3 kommen nicht in Frage, für den 5Türer kosten mich die EL rund 200€+

Ich habe da jemanden empfohlen bekommen, der Edelstahl Leisten fertig und das auch nach individuellen Wünschen. Empfohlen wurde mir das Unternehmen von einem Freund, der sich EL für seinen Camaro anfertigen lies. Dazu muss ich sagen, dass das sehr gut aussieht.

Ich habe mich mit dem Unternehmen in Verbindung gesetzt und er würde mir die Leisten als Sonderanfertigung herstellen. Er bezweifelt auch, dass so eine Anfrage mehrmals rein kommt.
Die Seite auf der man sich einiges angucken kann lautet: http://www.leuchtgrafik.de/
Soweit ist alles möglich: Beleuchtung in Wünschfarbe, individuelle Gravur etc.
Der Preis für das Porjekt liebt bei 250-300€, was schon sehr viel ist. Man muss jedoch auch bedenken, dass es viel Arbeit ist, es muss alles vermessen werden, eine Skizze muss erstellt werden die ich dann bekomme. Danach muss das mit CAD konstruiert werden, anschließend kriege ich eine Schablone die ich testen muss. Dass kann erst gefertigt werden.

Ich habe diesen Beitrag erfasst um evtl den einen oder anderen mal anzusprechen, der sein Auto etwas individualisieren möchte und auch das kleine Problem hat wie ich.
Sollte mehrere Anfragen kommen, so ist sicherlich auch Preistechnisch noch was drin.

Ich möchte hierzu noch sagen, dass ich keine Witzbolde brauche sondern Leute die sich ernsthaft dafür interessieren. Blöde Kommentare können auch im Wandschrank bleiben. Danke

Bilder sind auch hinterlegt.
Mit freundlichen Grüßen
Croy

Hey.
Hattest du das damals vollendet?
Würde imich brennend interessieren, ob daraus was geworden ist :slight_smile:

Guten Tag,
In der Tat habe ich mein Projekt s3 Umbau vollendet und fahre das Auto bis heute. Mittlerweile habe ich die 200.000 geknackt. Leider musste ich vor kurzem das airbag steuergerät tauschen.