Hallo A3 Fahrer,
fahre einen A3 8P 2,0 FSI und mein Fenstermotor vl hat sich verabschiedet.
Beim Freundlichen kostet der 220 €
Die Teile Nr. ist 8P0 959 801 A.
Finde das Modell gebraucht nur mit anderen Endbuchstaben z. B. K und H.
Kann mir jemand sagen, welche Endbuchstaben ich alternativ verwenden kann.
Danke vorab und Grüße
Sebastian
könnte man Grundsätzlich nicht auch eventuell die VW bzw. Skoda Teile bestellen? Ich denke die werden da auch unterschiedliche Ersatzteilpreise haben…?
Wäre evtl. auch ne Idee, aber wollte mir das Teil relativ kostengünstig und vorallem gebraucht schießen…und mit freundlichen Antworten am Tel. haben die es auch nicht so. Danke für den Tip
habe das gleich problem… wäre es möglich mit anderen Endbuchstaben einzubauen??
hi, also hab mir damals über ebay den motor mit folgender nr. bestellt: 8P0959801G
funktioniert bis heute tadellos Viel Erfolg und Gruß
Echt… also dann werd ich mich mal umschauen nach anderen Buchstaben )))
Ja hast du auch das model 8p1 bj2003??
8P ja (Baujahr 2003) - die "1" steht nirgendswo…aber denke die ist nicht so ausschlaggebend
Aber davor hattest auch 8P0 959 801 A eingebaut gehabt oder??
ja, steht ja so im ersten Post
Gleiches Problem, Fensterhebermotor defekt, bei meinem ist es allerdings die Teilenummer 8P959801 J.
Hat jemand Erfahrungen welchen alternativen Buchstaben ich nehmen kann?
Bzw wie ist das überhaupt genau mit dem Buchstaben? Kann ich nicht einfach einen Motor in der Bucht mit gleicher Teilenummer und random Buchstaben kaufen und dann mein Steuergerät behalten und nur den neuen Motor einsetzen?
@methbroetchen:
Hast du ausgeschlossen, dass es auch wirklich nur der Motor selbst ist? Dann könntest du auch nur den Motor tauschen, stimmt. Denke der hat sich kaum geändert im Laufe der Zeit, garantieren kann man es aber nicht…
Ansonsten: Index J gibt es sowieso nicht mehr… Index M sollte jetzt verbaut werden. Andere Buchstaben bedeuten ältere Modelljahre, was Probleme ergeben könnte… Wenn also Motor MIT Steuergerät… J oder M.
Würde wenn eh gebraucht aus der Bucht kaufen, da gibts noch alle möglichen. Die knapp 200 Euro beim Freundlichen sehe ich nicht wirklich ein.
Aber heisst, alles was nach J kam, ginge? Also auch K und L? Die sind in der Bucht nämlich natürlich alle günstiger, als J. …
Aber ja, mein Freund ist sich ziemlich sicher, dass es der Motor ist. Fenster geht nicht mit dem Schlüssel runter und wir haben den Motor ausgebaut um zu schauen obs nicht am Seilzug oä. liegen kann, der hat sich gar nicht gedreht. . das elektrische Klicken, also dass der Taster etwas auslöst, hört man aber.
Also ich hatte damals Rücksprache mit einer KfZ Werkstatt in der Heimat gehalten und die meinten, es gibt durchaus Unterschiede zw. vorne/hinten oder rechts/links - das Teil "Fensterhebermotor mit Steuergerät Audi A3 8P vorne links 8P0959801G" hat damals 50 € gebraucht gekostet und läuft bis dato tadellos.
Viel Erfolg
Hallo,
Können Sie mir sagen, ob Sie ein alternatives Teil mit einem anderen Buchstaben gekauft haben und ob es funktioniert hat? Ich habe das gleiche Problem mit meinem A3 2005. Meine Motorteilenummer endet mit E. Vielen Dank.
Evtl bei einem Käufer mit Rückgabe kaufen.
Hatte v.l. Auch defekt. Einige Buchstaben verweisen nur auf Anklappfunktion der Spiegel hin. Genau diese brauchte ich. Des weiteren wurden die Zulieferer geändert und daher nur anderer Buchstabe.
LG
https://www.atp-autoteile.de/de/search/v-17458/t-Fensterhebermotor/audi-a3
da kannst du dein Fahrzeug eingeben, dann wird dir nur das angezeig was passt!