[8P] "Alten" Schlüssel gegen Schlüssel im neuen Design ersetzten

Hallo
Ich würde gerne meinen "alten" Schlüssel gegen einen im neuen Design ersetzten .
Meines wissen müsste das der Schlüssel sein den es ab MJ06 dazu gab .
Im Netz fand kch jemanden der diesen Schlüssel zum verkauf anbietet 8P0837220D 433 MHz .
Ist es möglich dieses Schlüssel für meinen A3 8P MJ05 zu verwenden und falls ja wie muss ich dieses anlernen bzw. wie bekomme ich dieses zum funktionieren?
Danke im voraus

Geht ja, hab auch gewechselt. Ob es genau die Nummer ist, die oben steht weiß ich aber grad nicht.
Geh einfach hin und gib ihm deinen Schein und er soll ihn bestellen und Fräsen lassen.

Danke für deine Antwort .
Was hat dich alles gekostet Schlüssel + Fräsen ?
Habe nämlich diesen Schlüssel im Netz gefunden und würde diesen relativ günstig bekommen .

Habe damals mit Anlernen etc glaub 130€ bezahlt.

Weiß jetzt nur nicht ob der funktioniert.
Bei mir steht drin: 8P0 837 220 D 434Mhz.

also benötige ich nur den Schlüssel und der muss angelernt werden ?
oder muss ich die Platine von meinem alten Schlüssel in den neuem einbauem ?

Ich musste nichts umbauen! Das funktioniert so.
Der Roling muss halt gefräst werden und dann wird er angelernt zusammen mit deinen anderen Schlüsseln.

Ich hab ihn halt beim freundlichen bestellt. Drum weiß ich jetzt nicht ob 433Mhz auch gehen, da meiner 434Mhz hat. Kenn mich da nicht so gut aus.

Konnte nun den selben Schlüssel mit der Teilenummer 8P0837 220D wie du ergattern .
Den müsste ich jetzt ohne Probleme anlernen können .
Danke für die Hilfe .

Bekomme ich eigentlich den Schlüssel mit VAG-Com selbst angelernt oder muss ich dazu zum freundlichen gehen ?

Hallo
Habe nun den Schlüssel erhalten .
Leider bekomme ich nicht mit dem Schlüssel das Auto entriegelt trotz versuchtem anlernen .
Kann mir jemand sagen wie ich genau den Schlüssel anlerne ?
Vielleicht mache ich einfach was falsch .
MfG

Lese mal den Transponder vom Schlüssel aus der ist sicher gesperrt d.h. Neuen verbauen sonst kein anlernen möglich

Wie lese ich den Transponder aus ?

Hallo AudiMaudi3,

hast Du den Transponder schon ausgelesen? Falls nicht, ich habe einen Tipp von Florian Busch bekommen, er betreibt zwar einen Schlüssseldienst und kennt sich gut mit sowas aus. Ich habe von ihm den Link zu einem Forum bekommen, wo das Problem genauer betrachtet wurde.

http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=17026&highlight=schlüsseldienst+and+kopieren

ich hoffe, ich konnte dir damit behilflich sein.

Viel Erfolg