Moin,
ich habe die Suchfunktion bedient und bin nur bei kalter Luft aus dem Gebläse gelandet, bei meinem A3 geht dieses Mal um heiße Luft.
Folgendes Szenario: Meinen Wagen (A3 8P Sportback 2.0TDI BKD) habe ich heute zum Service nach 187.000 km geschafft und auch wieder abgeholt. Neben dem typischen Problem des schlechten Warmstarts (es wurde vom Chef die Anlasserdrehzahl als zu gering bestimmt), kam heute nach dem Luft- & Pollenfilterwechsel ein neues Problem hinzu, welches sich auf der Rückfahrt bemerkbar machte:
Die Lüftung bläst auf der Fahrerseite nur mit heißer Luft. Ohne zu übertreiben, mit Temperaturen wie bei einem handelsüblichen Fön. Auf der Außenseite wärmer als aus der Mittelkonsole. Die Luft riecht unauffällig, ohne Begleitaromen von verbranntem Öl / Gummi / Kunststoff / Marder / etc.
Auf der Beifahrerseite ist die Luft hingegen wie eingestellt temperiert (subjektiv beurteilt scheint es zu funktionieren)
Wenn die Klimaanlage zugeschalten wird (Klimaautomatik vorhanden) wird die Luft zwar kälter, bleibt aber sommerlichen 30 °C, obwohl "LO" eingestellt ist.
Wird auf Umluftbetrieb geschalten ändert sich nichts.
Wird auf Automatischen Umluftbetrieb geschalten, geht die Lüftung auf beiden Seiten nahezu aus.
Ideen?