wenn ich grad bei den kalten monaten nicht lang genug glühen lasse(anschnallen,Handbremse los und gang rein so ungefähre zeitdauer:))woran könnte das liegen?
Wenn das obere Passiert geht mein Radio weg d.h. das ich den Sicherheitscode eingeben muss und das Radio neu starten muss…
Heute ist dann noch meine Uhr ausgefallen. Ist das keine Funkuhr die sich automatisch stellt?!
Dazu kommt noch das die ESP Kontrolllampe leuchtet und bei der Fahrt heute zur Arbeit nicht ausgegangen ist. Im Handbuch steht das wenn Batterie abgeklempt wurde, dass das passiert aber wenn man die ersten Meter fährt das die dann ausgeht ist aber auch nicht der Fall.
Muss dazu sagen das ich anscheinend vergessen habe das licht im Auto über nacht auszumachen…
habs auto gebraucht gekauft… von daher kann ich das nicht sagen…
Hab aber letztens die Spannung gemessen und ie lag bei 12 Volt…
Also mal abgesehen von den ESP und der Uhr das andere war vorher auch schon also beovr ich das licht die nacht hab angelassen!
Ich bin nicht ganz blöd versteh zwar nicht viel von autos aber das mit der Batterie kann man sich sparen rainer xD
Rainer sorry das hast du falsch verstanden ich meinte den anderen rainer :)sollte mir angewöhnen den ganzen namen zu schreiben sorry dafür. dank dir danke auch an kokobull und papa rene ich werds mal versuchen und werd dann bescheid geben.
also Uhr hat sich wieder gestellt nachdem das auto ca. 9 stunden gestanden hat…
ESP leuchte ist immer noch an war dann in der Werkstatt wegen Fehlerauslese und Löschung allerdings konnten die Fehler nicht mehr gelöscht werden morgne bring ich es wieder hin und die gucken was es ist weitere infos folgen
So komm grad von den Freundlichen…
Durch den Kontaktverlust der Batterie hat das ESP einfach seine Funktion vergessen. Neue Batterie rein neu ESP anlernen und schon läuft alles wieder…
Danke an alle!
Hi, braucht man fuers ESP anlernen nen pc oder kann man das auch irgendwie rein mit dem Auto? Hab ein aehnliches problem nachdem ich einen randstein erwischt hatte. bin der meinung dass die leuchte aber erst anging nach dem man vergeblich versucht hat mein auto aufzuladen und beim starten ist die spannung dann in den keller gerutscht und uhr hat sich resettet. beim Radio weiss ich es jetzt nicht weil ich es nicht versucht habe an zu machen.
ich habe das selbe Problem mit der ESP lampe war damit auch schon bei den freundlichen vorort die sagten mir das es am Lenkgetriebe liegt das er sich nicht neu anlernt weil das Lengetriebe seinen Code verliert wenn die spannung zu schwach ist.
ok habe es dort beheben lassen die Freundlichen haben mir auch 100€ abgenommen für 10 min arbeit.
nix ahnend im glauben der fehler sei behoben habe ich die batterie abgeklemmt und der fehler tritt wieder auf
die haben den fehler nicht behoben:watis:
der freundliche sagte mir das wäre klar das der das jetzt immer verlieren würde da die einfach nur dem Lenkgetriebe die codierung wiedergegeben haben und jedes mal wollen die dafür von mir so um die 100€
Jetzt die eigentliche frage weiss jemand wie man das klenkgetriebe codiert??