(8P) Alarmanlage nachrüsten im 8P

Hallo zusammen,

ich hab gerad schon mit der Suchfunktion gesucht aber nichts aktuelles gefunden.
:traurig:
Ich will in meinem A3 8P (BJ 2006) eine Alarmanlage nachrüsten.
Ich hab gelesen, dass es damals zu Problemem mit dem Canbus gekommen ist, ist das immernoch der Fall, oder ist das mittlerweile behoben?

Wer hat sich schon eine Alarmanlage nachgerüstet im 8P und welche würdet ihr mir empehlen? Wie liegen die Alarmanlagen denn ungefähr Preislich incl. Einbau?

Danke und LG
Fabian

Hi zusammen,
ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Alarmanlage…
…würde mich ebenso über weitere Infos freuen.

Zum allgemeinen Beitrag:
Ich habe schon infos zu einer Alarmanlage, welche in das Canbus-System eingebunden werden soll/kann. Kann dazu aber noch nicht viel sagen:
Lediglich: Zitat http://www.myshopcity.de/angebot/23628438/ampire_autoalarmanlage_fuer_can_bus_audi_a6.html
„Die Ampire CAN Bus Alarmanlage wird über den fahrzeugeigenen Datenbus der Komfortelektronik geschärft und mit allen alarmspezifischen Informationen versorgt, wodurch die Montagekosten im Vergleich zu herkömmlichen Systemen deutlich günstiger sind.“

Dort steht die ja für den A6 drin, kann die nun nicht in den A3 8p? Sie arbeitet doch mittels Canbus „anzapfen“ oder?

Fragen Fragen Fragen!!!
Wäre super wenn jemand auch Antworten hat!

gruß
Skydriver

Hi

Die Can Bus Alarmanlagen werden extra für den jeweiligen wagen Programmiert. Sprich A3 A4 usw.
Soll ja auch Funktioniern
Die Can Bus Anlagen haben nur den vorteil das du deine Originale Fernbedingung behalten kannst.